Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Gruß an das Forum aus Portugal


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Gruß an das Forum aus Portugal
Autor:
Mitteilung:
Reg: 24.07.2015
Beiträge: 4


Offline
Hallo Forum,

ich bin ehemals stolzer Besitzer eines GOLF II Automatik, Bj.: 1989, 66KW mit einer Laufleistung von 465.500 km.

Da ich in Portugal lebe, ist mein Golf un Unikat. Leider, da jetzt vor zwei Wochen die Kurbelwelle einen nicht reparierbaren Schaden nahm. 
Ergo besorgte ich mir einen guten gebrauchten Motor in Spanien.

Der Motor läuft schön rund, hat wenige Kilometer Laufleistung und alle Dichtungen wurden von mir erneuert. Beim Einbau stellt ich jedoch mit Schrecken fest, dass der Wandler ebenfalls hinüber war. Dies muss passiert sein als der Motor schlagartig streikte.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein und weiß wo ich einen guten gebrauten Wandler in Deutschland bekomme.

Die Schlüssel-Nr. lautet 0600 /612.
Die Fahrgestellnummer lautet: WVWZZZ1GZKW654692 und die Motor-Nr: RP237002
 

Es wäre schön, wenn  mir jemand helfen könnte.
Der Wagen wurde erst vor 4 Wochen innen und außen komplett lackiert und restauriert.

Vielen Dank aus Portugal.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
schaun was wir hier so finden... neu oder gebrauchtes teil?
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit en Zollbestimmungen aus ... wie läuft das in Portugal und bekommst du dort kein Ersatzteil?
Ist ja auch ne kostenfrage bzgl. Versand + Einkauf oder ein kauf in oder um Portugal herum.

Evtl. kann unser Social Media Team mal bei Facebook diesen Thread Posten!

1 Benutzer
gefällt das
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2346

Offline
Portugal = EU da gibt's keinen Zoll und keine Einfuhrsteuer

Ach '[email protected]'
Ebay oder Amazon...

Geändert von onkel-howdy (25.07.15 um 16:55 Uhr)
2 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Herzlich Willkommen bei uns!
Das ist sehr schade schauen was sich machen lässt!


Härter, Tiefer, Breiter tongue
Reg: 24.07.2015
Beiträge: 4


Offline
Vielen Dank für die angebotene Hilfe.

Mir ist es gleich, ob es sich bei dem Wandler um ein neues oder gebrauchtes Teil handelt.

Wichtig ist nur, dass er wirklich in Ordnung ist.

Mir persönlich ist es wichtig, dass das Fahrzeug, welches mich ohne nennenswerte Probleme 9 mal rund um den Äquator brachte, wieder fachgerecht instand gesetzt wird. Seitens der Automatik erwarte ich keine Probleme in der Zukunft. Ich habe sie komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Hier in Portugal ist es unmöglich ein entsprechendes Ersatzteil zu besorgen.
Zoll-technisch gibt es keine Probleme und Transportmäßig könnte ich behilflich sein, da ich über gute Kontakte in diesem Bereich in Deutschland verfüge.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo

Willkommen im Forum...wie sieht es denn in Spanien aus mit Ersatzteile aus???? oder ist es zu weit für dich....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 12

Offline
Wandler für Automatik habe ich noch da.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 24.07.2015
Beiträge: 4


Offline
Hallo G MK 2,

daran wäre ich sehr interessiert.

Wie können wir in Kontakt kommen, um alles zu besprechen?

In meiner Angelegenheit mit dem Wandler bin ich immer noch nicht weitergekommen.

Die Schlüsselnr. lautet 0600 / 612
und die Teile-Nr.: 010321105
die Fahrgestell-Nr.: WVWZZZ1GZKW654692
Motor-Nr.: RP237002

Wie ich feststellen konnte, wurde dieses Teil u.a. in Audi und dem Golf 1 ebenfalls verbaut.


[email protected]

Geändert von HeinPort (27.07.15 um 13:37 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1028

Offline
HI.

Gruß an den Kilometerkönig hier !!! Oder ??

club-35

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 24.07.2015
Beiträge: 4


Offline
Liebes Forum,

ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich fündig geworden bin und ein fast neues Getriebe (TJ) inkl. Wandler in Deutschland gefunden habe.

Damit wird der Golf noch weitere viele Jahre bei uns im Gebrauch sein.

Auf die nächsten 400.00 km.

Mit bestem Dank

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren