Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Diverse Umbau fragen.


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Diverse Umbau fragen.
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:19986
Reg: 30.06.2015
Beiträge: 53

Offline
 GAN D 2

Name: Daniel
Auto: Golf 19E
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 17.08.2015
Beiträge: 30


Offline
Das sind schon mal super Infos. Habe erstmal neue Bremsleitungen bestellt und BKR. Jetzt muss ich nur noch nen neuen BKV mit HBZ günstig irgendwo schießen.
Stabis sind echt selten zu bekommen und Zubehörteile gibt es auch nicht,außer die teuren HR oder KW.

 GAN D 2

Name: Daniel
Auto: Golf 19E
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 17.08.2015
Beiträge: 30


Offline
Getriebe frage gelöst: CYZ  d.h Golf 3 AGG.
Hoffe da gibt es nichts zu beanstanden.

Anzeige
Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:19986
Reg: 30.06.2015
Beiträge: 53

Offline
ich glaube das ist das vom 75ps oder?
denke mal da sollte es keine Probleme geben. beim tüv aber vl doch.........
ich würd mir ein CHE, AMC oder DFQ 5-Gang 020 Getriebe besorgen. dann hast mit dem tüv und Leistung gar keine Probleme.

 GAN D 2

Name: Daniel
Auto: Golf 19E
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 17.08.2015
Beiträge: 30


Offline
Also laut der oben gepolsterten Liste gehört es zu einem G3 Gti aber halt anderer MKB.
Ich lass es erstmal drin. Gehe sowieso erstmal davon aus das ich beim 1. TÜV Besuch eine Mängel Liste bekommen werde,die ich
Dann abarbeiten darf ????

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:19986
Reg: 30.06.2015
Beiträge: 53

Offline
CYZ5 - Gang SchalterGOLF, vento    08/95-05/96  0  0  1  0  0  0  VA  AGG  
CYZ5 - Gang SchalterCADDY    11/95-05/96  0  0  1  0  0  0  VA  AGG  

1 Benutzer
gefällt das
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
AGG ist der 2,0l ausm Jubi mit Luftmassenmesser und simos? auf jedenfall 2,0l schick mal ein Bild vom Motorraum deines Autos, dann sag ich dir welcher Motor bei dir drin ist oder weist du das?
Gibt ja 
2E
AGG
ADY

Ansich hat der 2E den besten Kopf und Block, da er über Ölspritzdüsen sowie die größere Ventile als die anderen Beiden verfügt.
Deswegen bietet sich der 2E Block auch neben TD am besten für 16V T umbauten an.
Andersrum bietet sich der 2E Kopf auch für Saugertuning an, eben durch die größeren Ventile. Allerdings ist da dann wieder der Luftmengenmesser, welcher eigentlich eine komplette Drossel im Ansaugsystem ist. Aber das geht jetzt zu weit hier gringrin


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 GAN D 2

Name: Daniel
Auto: Golf 19E
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 17.08.2015
Beiträge: 30


Offline
Habe den 2e drin mit luftmengenmesser. Würde aber fast behaupten das der aus einem Passat ist. Der hat am Luffi nen extra Co poti,meine das war nur im passat verbaut.

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:19986
Reg: 30.06.2015
Beiträge: 53

Offline
ich hätt nen abf mit kabelbaum und stg liegensmile

 GAN D 2

Name: Daniel
Auto: Golf 19E
2.0 8V
Baujahr:1990
Reg: 17.08.2015
Beiträge: 30


Offline
Jungs lasst mich erstmal diese Maschine zum laufen bringen ;-)

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren