Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

KLR oder MiniKat


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » KLR oder MiniKat
Autor:
Mitteilung:
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Moin 

Da mein Daily fertig zum fahren ist will ich ans nächste dran.
Jetzt finde ich leider keinen Minikat für den PN. Ist das so?
Falls ja würde ich den KLR von Twintec kaufen und selber einbauen. Ne werkstatt habe ich auch wegen der Bescheinigung. 
Muss dann auch ne AU gemacht werden? Brauchte ich früher beim Minikat eigentlich nicht.
Aber die Meinungen sind im Netz ja alle anders dazu

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Brauchtest früher beim Minikat auch. Du brauchst IMMER ne abschliessende AU als Nachweis das alles Bingo ist. Und ja für den PN gibts nix ausser n KLR.

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Ok habe ich befürchtet. Gut dann wird der halt bestellt.
Ich brauchte damals bei meinem 35i keine au machen. Bekannter hat die unterlagen mit an die arbeit genommen und den nächsten tag hatte ich es ausgefüllt zurück.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jo mei wen du jemanden hast der dieses Zeugs "Pauschal" ausfüllt dann brauchst nix. Aber wen jemanden hast der beim Finanzamt der die Papiere fälscht dann musst auch keinen KLR kaufen.

 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Ja das wäre ja zu krass. 
Habe ihn damals ja auch drin gehabt.
Werde auch beim Golf den KLR einbauen. Aber die AU werde ich mir schenken. Muss im Juni eh regulär hin

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hallo,

dieses Thema beschäftigt mich auch schon eine Weile.
Auch ich finde für den PN keinen Minikat.Gibt es dafür irgend einen logischen Grund??
Ein PN macht ja wohl keine anderen Abgase,als andere,die deshalb nicht gefiltert werden könnten,
oder ist das von keinem Hersteller getestet worden,weil es zu wenig PNs gibt und sich es für sie nicht lohnt?

Einfach "mal einen" Mini einbauen zum Tüv fahren,Abgasmessung machen und auf einen Eintrag hoffen,läuft
ja wohl auch nicht?


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
70er Jahre Fan schrieb:


Auch ich finde für den PN keinen Minikat.Gibt es dafür irgend einen logischen Grund??
Ein PN macht ja wohl keine anderen Abgase,als andere,die deshalb nicht gefiltert werden könnten,
oder ist das von keinem Hersteller getestet worden,weil es zu wenig PNs gibt und sich es für sie nicht lohnt?


Angebot und Nachfrage...


Einfach "mal einen" Mini einbauen zum Tüv fahren,Abgasmessung machen und auf einen Eintrag hoffen,läuft
ja wohl auch nicht?


Sicher geht das. Nur ist das keine Abgasmessung sondern ein Abgasgutachten. Und das kostet eine mittlere 4 Stellige Summe.

1 Benutzer
gefällt das
 HEF  

Name: Peter
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 23.06.2014
Beiträge: 254


Offline
Jub da nehmen die es ordentlich.
Wollte ja eigentlich einen vr6 einbauen und sollte auch ein Gutachten erstellen lassen. Die spinnen alle

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
...Ein Gutachten,sowas hatte ich mir schon gedacht.

Ich will aber vermeiden nen KLR einzubauen,weil man schon mal hört,
das die Probs machen und nicht richtig laufen,naja eben doch 242 Euronen pro Jahr zahlen:'(


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren