Schau mal in
diesen Thread rein
Ja ich würde die 15€ pro Sensor Investieren und einen Namenhaften Hersteller nehmen, Danach kannst du dir zu 99% sicher sein das dies kein Fehler mehr verursacht.
Also:
Vom Nockenwellenrad aus betrachtet kommt zuerst der 1,6bar Sensor, dann der 0,3 bar Sensor.
1,6bar mit Gelben Kabel!
Wenn du magst, kann ich Bilder von diesen Sensoren im Eingebauten Zustand machen!
Überlege so eine Öldruck Armatur zu kaufen, die auf die Sensoren Gewinde aufzuschrauben und so während der Fahrt mal den Druck zu überwachen bei Fehlermeldung - was hälst du davon? Oder mal generell ohne Fehlermeldung Druck testen?
Ist eine Möglichkeit um en genauen Zeitpunkt während der Fahrt zu erkennen (Druck, bspw. zu wenig Druck etc.)
aber du kannst auch en Öldruck mal in der Werkstatt messen lassen, falls du eine
gescheite Werkstatt bei dir hast!
Druckregelventil in der Ölpumpe gelesen - hälst du das für ne Möglichkeit? Wobei das eigentlich nicht zu meinen Symptomen passt.. in dem Thread handelte es sich um einen GTI, der gar keinen Öldruck mehr aufgebaut hat.
kannst keinen vergleich zwischen en NZ und 1,6er oder 1,8er Motoren ziehen.