Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 ruckelt während der Fahrt extrem und hat keine Leistung


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 ruckelt während der Fahrt extrem und hat keine Leistung
Autor:
Mitteilung:
Name: Carsten
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 1


Offline
Guten tag zusammen .

Ich habe gestern meinen benzinschlauch  vorne im Motor  getauscht  da mein alter sich am zahnriemen aufgescheuert
Hat.
Danach wollte ich eine längere Strecke fahren. Nach 25 km fing er nach einer vollgasstrecke von 2 km an richtig  zu stottern und hatte kaum 
Noch Leistung.
Zwischen durch kommt er dann wieder wenn ich das Gas halte.
Ich habe den 1.8 8v 
Könnte es sein das der benzinschlauch zu klein ist oder net richtig  sitzt ?? 
Oder der drosselklappenpoty  ?? 

Mfg Carsten Butz

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Moin Carsten,

hast Du die Ursache inzwischen gefunden? Ich denke, dass Deine Vermutungen in die richtige Richtung gehen.

Klar, den Querschnitt der Spritleitung darf man nicht verengen oder eine dünnere nehmen. Wenn er vorher gut lief und hinterher schlecht, sollte da die Ursache liegen. Hinsichtlich des Potis könnte das bei den beschriebenen Symptomen auch infrage kommen. Hast Du denn den Anschlussstecker von der Monojetronik ab gehabt und vielleicht ein Kabel vermurkst bzw. hat das vielleicht keinen Kontakt mehr? Die Kabelschuhe im Stecker können sich mal hochschieben, dann erkennt das Steuergerät den Poti nicht mehr und es ist wie von Dir beschrieben.

Gruß, Dirk

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren