Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Golf 2 55 PS Bj. 1987, Erfahrungen

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 22.09.2015 10:55 Uhr
onkel-howdy:

Wen du n rechten Aussenspiegel hast...den "Blindstopfen" der im Spiegeldreieck sitzt kauf ich dir ab.

Zum Rest...Die KI tauschen is pillepalle. Du baust das Radio aus, ziehst alle Schalter raus und baust die Amaturenbrettverkleidung komplettt ab. Das ist das grösste Geschäft. Die KI ist selbst mit 2 Schrauben fixiert. Das Problem ist nur die Tachowelle. Da bist am besten zu 2. Einer schiebt die Tachowelle vom Motorraum nach innen und der andere zieht den Tacho raus. Geht alleine auch, ist aber seeeeeeeehr nervig. Für einen Laien einfache Sache, aber sehr Zeitintensiv. Vorallem wen die Schrauben suchen musst.

Drehzahlmesser is kein Thema. Is Plug n Play. Kabel liegen schon. Nur die KI mit Drehzahlmesser einstecken und gut. Bei der Temp Anzeige wird im übrigen der sog. "Spannungskonstanter" im Sack sein.

Woher kommst du den? Wen aus dem Süddeutschen Raum kommst dann kannst gerne gegen ne Kiste Helles bei mir vorbei kommen dann tauschen wie die KI.

Ich komme aus Warendorf ......... ist also ein bisschen weit bis Göppingen ! ....obwohl ich beruflich öfters in Metzingen bin ....... allerdings ohne Golf wink !
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 21.09.2015 19:50 Uhr
Wen du n rechten Aussenspiegel hast...den "Blindstopfen" der im Spiegeldreieck sitzt kauf ich dir ab.

Zum Rest...Die KI tauschen is pillepalle. Du baust das Radio aus, ziehst alle Schalter raus und baust die Amaturenbrettverkleidung komplettt ab. Das ist das grösste Geschäft. Die KI ist selbst mit 2 Schrauben fixiert. Das Problem ist nur die Tachowelle. Da bist am besten zu 2. Einer schiebt die Tachowelle vom Motorraum nach innen und der andere zieht den Tacho raus. Geht alleine auch, ist aber seeeeeeeehr nervig. Für einen Laien einfache Sache, aber sehr Zeitintensiv. Vorallem wen die Schrauben suchen musst.

Drehzahlmesser is kein Thema. Is Plug n Play. Kabel liegen schon. Nur die KI mit Drehzahlmesser einstecken und gut. Bei der Temp Anzeige wird im übrigen der sog. "Spannungskonstanter" im Sack sein.

Woher kommst du den? Wen aus dem Süddeutschen Raum kommst dann kannst gerne gegen ne Kiste Helles bei mir vorbei kommen dann tauschen wie die KI.
Beitrag 21.09.2015 18:42 Uhr
Also, ich habe Ihn gekauft ..........

Was mir fehlt, ist der rechte Außenspiegel, und das ich den Faheresitz nicht weit genug zurück bekomme ! Das war beim 60 Ps Diesel anders, weil ich eine höhenverstellung hatte ! Dieser ist wirklich SEHR sparsam ausgestattet....... Keine Uhr, und ablagen in den Türen....... ABER er läuft ! Und das erstaunlich gut ! Hätte ich ECHT nicht erwartet ! Mitschwimmen geht OHNE Probleme, und sogar das überholen von LKW geht erstaunlich leicht ! Gibt ein paar dinge, die ich nicht mag, ABER bin ich selber schuld, ich hätte Ihm genauer ansehen sollen ......... Dachhimmel fehlt zur hälfte ( Hinten ) Rechte verkleidung Tür rechts löst sich, ein paar zierleisten sind lose, Die Dämpfer der Heckklappe sind OHNE funktion...... Temperaturanzeige Ohne Funktion ( Wollte Er machen, hatt aber 100€ nachgelassen ) Ich weiß nicht wie schwer das ist ein neues Kombiinstrument einzubauen ...... Dann aber mit Uhr oder Drehzalmesser ( Wenn das überhaupt geht, und wenn der Einbau einfach ist ! Überigens : Fotos folgen ........!
Beitrag 19.09.2015 20:36 Uhr
Uwe:

Ich dachte Bj. 1987 + Neu Tüv ........ D.h. Nach ablauf vom Tüv bekomme ich ( Mit Neu Tüv ) sogar eine " H " zulassung ......... Oder Nicht ???

Die H Zulassung ist möglich. Aber zuwas den bitte? Mal abgesehen davon kost das Gutachten nach §23 n paar Mark Fuffzisch.

H macht beim NZ keinen Sinn! Das braucht kein Mensch. Steuer ist beim H pauschal 193€. Was zahlst mit Euro 2? 90€ rum! Versicherung ist ab 25 Jahren möglich. Somit auch keinen Vortzeil und ne grüne Plakette hat er auch. Also brauchst kein H. Das labern nur die Dummschwätzer die keinen Plan haben beim verkaufen daher.
Beitrag 19.09.2015 20:02 Uhr
Biscot:

Ich seh es so: Golf 2 Infiziert oder "Egal was, muss nur fahren"

Kann ich dir nur zustimmen mit dem infizieren wink
Allerdings mit 107ps tongue

GTI
1 DankeUwe
Beitrag 19.09.2015 19:46 Uhr
Hast du Bilder vom Golf?
Also mir reichen bisher die 55PS, mir geht es mehr um die Optik und die Technik die ich selber Instandhalten kann.

Naja im Anzug kannste auf en ersten 40m das ein oder andere neue Auto stehen lassen aber du hast es ja selber schon gesagt: du brauchst ein Auto für en Arbeitsweg!

Ich seh es so: Golf 2 Infiziert oder "Egal was, muss nur fahren"
Beitrag 19.09.2015 19:29 Uhr
Minni- Kat ist Nachgerüstet, auf Euro 2 ! Nur ........ Temp.- Anzeige defekt , Wärmetauscher ( Heitzung ) Defekt ........ Wird aber noch gemacht .........
Beitrag 19.09.2015 19:26 Uhr
onkel-howdy:

naja 750€ sind kein Schnapper. Für das Geld sollter gut dastehen. Runterhandeln auf 600€ und mitnehmen.

Aber mal Hand aufs Herz...Das mit den Gewicht stimmt im Prinzip. Aber zu wenig Leistung sollte nicht vorhanden sein. Mein ST ist gerade mal 150kg schwerer als der Golf und hat die 3 fache Leistung. Da ist man schon enttäuscht wen man wieder in den Golf einsteigt.

Der Verbrauch ist im übrigen sooooo gering auch net. 7-9L sinds schon.

Und noch was...Kauf gleich einen MINIKAT von Walker. Der kost so 60-75€ rum und halbiert die Steuer. Sprich nach 9 Monaten hat sich der Minikat schon bezahlt gemacht. Und steigert den Verkaufswert.
Beitrag 19.09.2015 19:24 Uhr
Ich dachte Bj. 1987 + Neu Tüv ........ D.h. Nach ablauf vom Tüv bekomme ich ( Mit Neu Tüv ) sogar eine " H " zulassung ......... Oder Nicht ???
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388