Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 55 PS Bj. 1987, Erfahrungen


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 55 PS Bj. 1987, Erfahrungen
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Uwe schrieb:

Ich dachte Bj. 1987 + Neu Tüv ........ D.h. Nach ablauf vom Tüv bekomme ich ( Mit Neu Tüv ) sogar eine " H " zulassung ......... Oder Nicht ???

Die H Zulassung ist möglich. Aber zuwas den bitte? Mal abgesehen davon kost das Gutachten nach §23 n paar Mark Fuffzisch.

H macht beim NZ keinen Sinn! Das braucht kein Mensch. Steuer ist beim H pauschal 193€. Was zahlst mit Euro 2? 90€ rum! Versicherung ist ab 25 Jahren möglich. Somit auch keinen Vortzeil und ne grüne Plakette hat er auch. Also brauchst kein H. Das labern nur die Dummschwätzer die keinen Plan haben beim verkaufen daher.

1 Benutzer
gefällt das
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
Also, ich habe Ihn gekauft ..........

Was mir fehlt, ist der rechte Außenspiegel, und das ich den Faheresitz nicht weit genug zurück bekomme ! Das war beim 60 Ps Diesel anders, weil ich eine höhenverstellung hatte ! Dieser ist wirklich SEHR sparsam ausgestattet....... Keine Uhr, und ablagen in den Türen....... ABER er läuft ! Und das erstaunlich gut ! Hätte ich ECHT nicht erwartet ! Mitschwimmen geht OHNE Probleme, und sogar das überholen von LKW geht erstaunlich leicht ! Gibt ein paar dinge, die ich nicht mag, ABER bin ich selber schuld, ich hätte Ihm genauer ansehen sollen ......... Dachhimmel fehlt zur hälfte ( Hinten ) Rechte verkleidung Tür rechts löst sich, ein paar zierleisten sind lose, Die Dämpfer der Heckklappe sind OHNE funktion...... Temperaturanzeige Ohne Funktion ( Wollte Er machen, hatt aber 100€ nachgelassen ) Ich weiß nicht wie schwer das ist ein neues Kombiinstrument einzubauen ...... Dann aber mit Uhr oder Drehzalmesser ( Wenn das überhaupt geht, und wenn der Einbau einfach ist ! Überigens : Fotos folgen ........!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wen du n rechten Aussenspiegel hast...den "Blindstopfen" der im Spiegeldreieck sitzt kauf ich dir ab.

Zum Rest...Die KI tauschen is pillepalle. Du baust das Radio aus, ziehst alle Schalter raus und baust die Amaturenbrettverkleidung komplettt ab. Das ist das grösste Geschäft. Die KI ist selbst mit 2 Schrauben fixiert. Das Problem ist nur die Tachowelle. Da bist am besten zu 2. Einer schiebt die Tachowelle vom Motorraum nach innen und der andere zieht den Tacho raus. Geht alleine auch, ist aber seeeeeeeehr nervig. Für einen Laien einfache Sache, aber sehr Zeitintensiv. Vorallem wen die Schrauben suchen musst.

Drehzahlmesser is kein Thema. Is Plug n Play. Kabel liegen schon. Nur die KI mit Drehzahlmesser einstecken und gut. Bei der Temp Anzeige wird im übrigen der sog. "Spannungskonstanter" im Sack sein.

Woher kommst du den? Wen aus dem Süddeutschen Raum kommst dann kannst gerne gegen ne Kiste Helles bei mir vorbei kommen dann tauschen wie die KI.

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Tacho tauschen ist easy wie Alex schon beschrieben hat... Gibt aber auch en Tutorial hier im Forum wink

 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
onkel-howdy schrieb:

Wen du n rechten Aussenspiegel hast...den "Blindstopfen" der im Spiegeldreieck sitzt kauf ich dir ab.

Zum Rest...Die KI tauschen is pillepalle. Du baust das Radio aus, ziehst alle Schalter raus und baust die Amaturenbrettverkleidung komplettt ab. Das ist das grösste Geschäft. Die KI ist selbst mit 2 Schrauben fixiert. Das Problem ist nur die Tachowelle. Da bist am besten zu 2. Einer schiebt die Tachowelle vom Motorraum nach innen und der andere zieht den Tacho raus. Geht alleine auch, ist aber seeeeeeeehr nervig. Für einen Laien einfache Sache, aber sehr Zeitintensiv. Vorallem wen die Schrauben suchen musst.

Drehzahlmesser is kein Thema. Is Plug n Play. Kabel liegen schon. Nur die KI mit Drehzahlmesser einstecken und gut. Bei der Temp Anzeige wird im übrigen der sog. "Spannungskonstanter" im Sack sein.

Woher kommst du den? Wen aus dem Süddeutschen Raum kommst dann kannst gerne gegen ne Kiste Helles bei mir vorbei kommen dann tauschen wie die KI.

Ich komme aus Warendorf ......... ist also ein bisschen weit bis Göppingen ! ....obwohl ich beruflich öfters in Metzingen bin ....... allerdings ohne Golf wink !

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren