Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Fahrersitz umbauen ?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Fahrersitz umbauen ?
Autor:
Mitteilung:
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
Ich möcht den Sitz gerne weiter zürück bekommen. Ist das EINFACH machbar ?

Geändert von Uwe (22.09.15 um 11:48 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
nein, da er ja dann aus der Führung rutscht.
Um wieviel Zentimeter ? Ausbauen anschauen Prinzip verstehen, Schweißapparat anwerfen.

club-35

 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
club-35 schrieb:

HI,
nein, da er ja dann aus der Führung rutscht.
Um wieviel Zentimeter ? Ausbauen anschauen Prinzip verstehen, Schweißapparat anwerfen.

club-35

10cm ! Schweißen kann ich nicht ! Ich bin ein KFZ-technischer Trottel !! smile

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es gibt in der Tat "Adapter" für grössere Menschen. Sind a) selten und b) teuer.

Aber ich versteh das net sooooo ganz. Ich bin fast 190 und bring 100kg auf die Pfanne. Ich hab noch NIE ein Problem mit den Sitzen. Das einzig blöde ist wen der Sitz ganz hinten ist das das Lenkrad so weit weg ist. Dafür gibts aber geschüsselte Lenkräder.

 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
onkel-howdy schrieb:

Es gibt in der Tat "Adapter" für grössere Menschen. Sind a) selten und b) teuer.

Aber ich versteh das net sooooo ganz. Ich bin fast 190 und bring 100kg auf die Pfanne. Ich hab noch NIE ein Problem mit den Sitzen. Das einzig blöde ist wen der Sitz ganz hinten ist das das Lenkrad so weit weg ist. Dafür gibts aber geschüsselte Lenkräder.

........ Ich glaube der Sitz bei meinem, hat noch ein ganz anderes PROBLEM .......... Wenn ich den Sitz verstelle, kann ich IHN NICHT mehr verriegeln...... Ich rutsche quasie beim Bremsen samt Sitz nach vorne !!! Nur wenn Ich mich STARK ab der Rückenlehne lehne, lässt ER sich verriegeln....... aber NUR in einer Stellung .....

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Is ja pille...

Schau drunter. Du hast eine Leiste mit Löchern. An der Karosse ist das Gegenstück. Darin läuft die Leiste, um sie zu verriegeln ist daran ein Stift mit Feder montiert den du mit einem Hebel am Sitz raus ziehst. Wen du nun die Lehne nach hinten drücken musst dann kann es gut sein das die Kunststoffgleiter fehlen. Dann liegt der Sitz vorne tiefer und der verriegelungsstift kann nicht durch das Loch drücken weil das zu tief ist. Drückst du die Lehne nun nach hinten kommt die Leiste vorne weiter hoch und somit past das Lochbild wieder. Schaus dir einfach mal an. Jeder der mehr als seinen Namen in den Schnee tanzen kann versteht in der Regel die Sitzmechanik wink

4 Benutzer
gefällt das
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
onkel-howdy schrieb:

Is ja pille...

Schau drunter. Du hast eine Leiste mit Löchern. An der Karosse ist das Gegenstück. Darin läuft die Leiste, um sie zu verriegeln ist daran ein Stift mit Feder montiert den du mit einem Hebel am Sitz raus ziehst. Wen du nun die Lehne nach hinten drücken musst dann kann es gut sein das die Kunststoffgleiter fehlen. Dann liegt der Sitz vorne tiefer und der verriegelungsstift kann nicht durch das Loch drücken weil das zu tief ist. Drückst du die Lehne nun nach hinten kommt die Leiste vorne weiter hoch und somit past das Lochbild wieder. Schaus dir einfach mal an. Jeder der mehr als seinen Namen in den Schnee tanzen kann versteht in der Regel die Sitzmechanik wink

Das ist ja grerade mein Problem ........ !!! Mein Name : Schrörlücke ,da habe ich beim Tanzen immer das Problem mit dem "ö" und "Ü" !!

Nein, im ERNST , Gute Erklährung !! Danke !! Nur , ..... Die Löcher sind nicht zu TIEF, sondern das GEGENTEIL !! Nicht tief genug  !!! Aber Das Problem gelöst !! Überigens das erste , was ich selbst gelöst habe dank deiner Hilfe ! Ich habe vorne etwas Plastik ( alter Becher ) unter den schienen gesteckt !! Währe ich NIE drauf gekommen, NUR durch deine HILFE ! DANKE !!!!

Geändert von Uwe (06.02.16 um 20:59 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren