Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Neu hier und gleich ne' Menge Fragen ^^ ( Mk2 GTI )

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 08.10.2015 06:57 Uhr
Weitsicht tongue Man weiß ja nie ob nicht irgendwann mal n Foen lacht :-P
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 08.10.2015 06:52 Uhr
Was willst du mit so einem ofenrohr? wink

GTI
Beitrag 07.10.2015 22:16 Uhr
Mal grad so drüber nachgedacht: Passt ne 76er AGA ab KAT überhaupt Problemlos unter den 2er? Also ohne gerappel an den Achsen etc... Jemand da Erfahrungen?

LG :-)
Beitrag 07.10.2015 06:58 Uhr
Achsooo, jetzt machts langsam klick :-P Ja gut, dann wird da wohl doch evtl die eine oder andere Kante dran glauben muessen ^^ Hab zwar Karosserietechnisch noch nicht sooo viel Erfahrung, aber hab ja zum Glueck nen Karosseriemeister bei uns in der Lackbude :-P
Beitrag 06.10.2015 22:28 Uhr
Will mich auch mal kurz mit einmischen
Erst mal herzlich willkommen hier!

Also ich kann dir den 1.8er 8v empfehlen (PF motor) lässt sich super und mit richtigen fw und felgen sportlich fahren! 
Warum vr? Gibts schon so oft im 2er...kopflastig und schwer. Aber top sound wink
Der unterschied zwischen 129 ps (pl) und 139ps (kr): der kr hat keinen kat. Und nur k jetronic. Der pl hat ke jetronic. Und paar kleinigkeiten die weis ich aber net.
Beitrag 06.10.2015 21:42 Uhr
- Nein! Du brauchst ein 2. Auto um diesen Bonus zu bekommen. Dafür spielen die % keine Rolle weil ALLES pauschal gezahlt wird. Du sinkst auch nicht und steigst beim Unfall nicht. Es gibt aber auch welche bei denen es wohl ohne Alltagswagen gehen soll. Nahzulesen hier: http://www.oldtimer-markt.de/sites...otm_versicherungsvergleich_2015_0.pdf

- Nochmals...das ist kein huschibuschi Plasteauto. Damals gabs keine 5*17" Felgen. Da gibts nix mit tief und nix machen weil man so Trennscheibenräder nimmt. Wen du tief willst musst du bördeln und ggf auch ziehen. Sonst gibts kein looooow. Selbst mit den 125er Reserverädern schleift das halt ohne alles. Wen du eine Gewinde willst brauchst Felgen die weiter drausen stehen. Und dann sind Karosseriearbeiten eben Pflicht. Nur weils bei neuen "kann ich an jeder Ecke gedubt kaufen" Kisten halt keine Bördelkante mehr gibt heist es noch lange nicht das es sie nie gab wink
Beitrag 06.10.2015 19:42 Uhr
5) Kann man dann den Golf auch als Alltagsfahrzeug angeben, trotz H ?

7) reden wir hier über den 2L 16v aussm 3er GTI? Passt der Plug and Play? Denn ganz ehrlich: WENN´s n anderer Motor werden WüRDE, dann direkt der mit 6 Pötten.
Wo liegt eigeentlich der unterschied zwischen dem 129PS GTI und dem 139er? Sind doch beides 1.8er 16v?

11) Achsoooo, dannke grin 

12) Naja, "stance kacke" ist ja immer relativ, neh ^^ Also ich mags schon "tief". Wenn man ab und zu mal auf nen Gullideckel achten muss, oder man halt über die ein oder andere Schwelle nicht rüber kommt.. Ist zwar doof, aber ich kenn#s nicht anders vom s3.

Es soll auf jeden Fall eingetragen werden. Sowohl das Fahrwerk, als auch die Rad/ Reifen Kombination. Auf son Heck-Mäck mit den Blau-Weißen hab ich ehrlich gesagt auch keine große Lust. Klar, ich kenne halt beruflich bedingt den ein oder anderen vonna Dekra, der mir mit sicherheit nicht die Eintragung verwehrt, nur weil das Fahrwerk 1 oder 2 mm zu tief ist.. Und selbst wenn: Wer kennt#s nicht.. Fahrwerk eintragen lassen und danach nochmal ne Windung runter :-P
Schleifen soll da aber nix... auch ohne großes Ziehen/ Bördeln etc..

Beitrag 06.10.2015 18:44 Uhr
MCJoker:

5) Hatte bis hier her noch kein KFZ auf mich selbst angemeldet ^^'' Was zahlst du/ ihr denn so auf wieviel % mit welcher Vers.? Teil, Voll, nur Haft?

7) Inwiefern was für Leidensfähige? Gehen die so häufig inne Fritten? Sindd doch nur 130-140PS bei 1800ccm Hubraum? Oo

10/11) FMS? ^^''

12) Geht mir ERSTMAL rein um den Kostenfaktor. NN richtig schönes Rad mit ner Ordentlichen Pelle kostet bekanntlich schnell mal die Hälfte des Autos ^^ Deswegen war mein Gedanke halt erstmal n Stahlrad mit nem schmalen Gummi zu fahren bis ich mir ne gewisse Summe angespart habe.
Was für Reifengrößßen kann ich dennn auff ner 15'' Felge Fahren und den Hobel glleichzeitg schön tiefen?

5) Du hast einen Vorteil. Das Baujahr. Ist ein Auto Steuerlich erst am 30 Jahren ein Oldtimer KANN man ein Auto schon ab 18 Jahren (je nach Versicherer) als Oldtimer anmelden. Ich bezahlen z.B. bei der Allianz so ähhh 180 im Jahr für meinen 2er. HP und TK. VK kostet ähhhh 250€ im Jahr. Bei der Allianz MUSS aber ein Alltagswagen vorhanden sein.

7) Der KR ist n ziemlicher Kackmotor. Wen der läuft...OK wen er nicht läuft ist Fehlersuche kompliziert und Teile auch teuer. Wen 16V dann den 2L mit 150PS. Oder halt den "normalen" GTI.

10/11) FMS? Friedrich Motor Sport

12) Naja du must halt mal von dem ganzen "Stance" Bullshit wegkommen. Mal abgesehen davon das da 75% und mehr mit nicht eingetragenem Gewinde das schon im Stehen schleift rumfahren muss man halt was machen an der Karosse. Aber im Gegensatz zu deinem Plasteeimer muss man keinen Framecut machen um die Ölwanne auf den Boden zu bringen. Darum die Frage: Muss das irgendein TÜV den abnehmen oder muss das nur tieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef sein? Wen letzteres dann flex einfach die Federn ab und zieh Reifen auf wie du willst. Da es ja eh keinen juckt obs schleift oder nicht. Wen es amtlich sein soll dann kaufst dir ne Felge nach Wunsch, Reifen druff und dann hammer raus und breiter gemacht die Kiste.
Beitrag 06.10.2015 18:30 Uhr
beliebte Roststellen:

Scheibenrahmen
Kotflügelspitzen
Heckklappenblende
Tankblech
überall wo halt gerne Wasser "steht" (Abläufe wenn dicht)
Radläufe hinten
Dom vorne & hinten.. meist Kreisrund von Innen
Beitrag 06.10.2015 18:03 Uhr
Nabend :-)

Erstmal vielen Dank für die recht schnellen Antworten :-)

AAAALSOOOO.. ^^

@Biscot:

In welchen Bereichen rosten die denn Gerne? So Golff 3 Mäßig? Kotis, Schweller, Heckklappe, Wasserablaufstopfen?

@onkell-howdy:

5) Hatte bis hier her noch kein KFZ auf mich selbst angemeldet ^^'' Was zahlst du/ ihr denn so auf wieviel % mit welcher Vers.? Teil, Voll, nur Haft?

7) Inwiefern was für Leidensfähige? Gehen die so häufig inne Fritten? Sindd doch nur 130-140PS bei 1800ccm Hubraum? Oo

10/11) FMS? ^^''

12) Geht mir ERSTMAL rein um den Kostenfaktor. NN richtig schönes Rad mit ner Ordentlichen Pelle kostet bekanntlich schnell mal die Hälfte des Autos ^^ Deswegen war mein Gedanke halt erstmal n Stahlrad mit nem schmalen Gummi zu fahren bis ich mir ne gewisse Summe angespart habe.
Was für Reifengrößßen kann ich dennn auff ner 15'' Felge Fahren und den Hobel glleichzeitg schön tiefen?

GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.09s v3.1.1-6ac8388