Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Grüße aus dem Westen


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Grüße aus dem Westen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.09.2015
Beiträge: 4


Offline
Hallo zusammen!

Ich heiße Martin und komme aus dem Westen Deutschlands. Unsere (Golf-)Familie hat gerade Zuwachs bekommen. Als Firmenwagen fahre ich Golf 7, meine Frau bewegt tagtäglich einen Vierer und in der Garage wartet das 1er-Cabrio auf Tage mit schönem Wetter. Für den Golf 4 und das Cabrio bin ich auch schon länger in den entsprechenden Foren unterwegs, da lag es ja nahe, nach dem Kauf des Golf 2 auch zügig hier an Bord zu kommen wink. Vierer und Cabrio sind in so gutem Zustand, dass es nicht mehr oft etwas zu schrauben gibt. Im golfcabrio-Forum bin ich dann irgendwann ein bisschen von der Suche nach einer Einser-Limo angesteckt worden, aber das war mir dann viel zu teuer. Deswegen habe ich die Suche auf jüngere Baujahre, sprich die 2. Generation ausgedehnt. Und bei diesem Fund konnte ich nicht Nein sagen.

Der GL ist von 1991, 1,6l. mit 69 PS, Zentralverriegelung, grüne Verglasung und das Aktiv-Soundsystem sind wohl die einzigen Sonderausstattungen. 3 Besitzer bisher haben ihm gut 140.000km "zugefügt", und regelmäßig alle Wartungen machen lassen. Das "Tornadorot" hat natürlich gelitten, wie alle Roten aus der Zeit, aber die erste Politur hat schon Riesen-Verbesserungen gebracht. Bis auf den Lack steht er sowieso tiptop da, gerade innen war ich echt begeistert!

Jetzt muss ein bisschen gemacht werden für den TÜV:
- neuer MSD und (wahrscheinlich in einem auch) ESD
- neue Stoßdämpfer, vermutlich dann direkt ein Gewinde
- neue Domlager

Und dann freue ich mich auf´s Fahren grin , denn auch mit dem kleinen Motor hat die Überführungsfahrt schon Lust auf mehr gemacht!
Daneben wird optisch ein bisschen etwas passieren. Er braucht natürlich schnell wieder seine originale und rot lackierte Stoßstange, und schöne 15"-Räder, rot-schwarze Rückleuchten, evtl. ein Doppel-SW-Grill, mal schauen, was sonst noch...

Und wenn Fragen aufkommen, werde ich mich hier melden.

Gruß, Martin


Angehängte Grafiken:
Bild 37242_5616a98b4fec9.jpg 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Willkommen bei uns!
Wo aus en Westen genau kommst du her?
Der Rote Lack leidet unter en Jahren natürlich immer ein bissle... Ne gute Politur hilft & der Lack wird wieder frisch aussehen!

Reg: 17.09.2015
Beiträge: 4


Offline
Hallo Sebastian!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich komme ganz weit aus dem Westen, aus Aachen. Die Politur hat er auf dem Foto schon hinter sich, sieht man wahrscheinlich nicht wegen mäßiger Handy-Foto-Qualität. Das war eine erste Wochenend-Aktion von Hand mit Ultimate Compound. Bevor es dann hoffentlich demnächst auf die Straße geht, werde ich wohl nochmal mit der Maschine ran. Trotzdem war der Vorher-Nachher-Effekt schon gut, siehe unten.


Angehängte Grafiken:
Bild 37253_56178799d9957.jpg 
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jo Schweinschenrosa is ne geile Farbe die man aber auch gut pflegen muss.

Reg: 17.09.2015
Beiträge: 4


Offline
onkel-howdy schrieb:

Jo Schweinschenrosa is ne geile Farbe die man aber auch gut pflegen muss.


Gemeinheit - rechts ist die bearbeitete Seite wink, das Schweinchenrosa links zumindest vorerst Geschichte. Aber dass ständig die Gefahr besteht, dass das wieder kommt, ist mir klar. Bei der Lackpflege hast Du es mit weiß natürlich einfacher.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren