Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heitzungskühler


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Heitzungskühler
Autor:
Mitteilung:
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
Hallo ! Jetzt ist der Neue Heitzungskühler ENDLICH eingebaut worden!!! ........Nur......... tja Äh, ...... Die Heitzung Tut fast überhaupt nicht !!!!!

Nur ein ganz laues lüftchen...... und ich bin von 48282 Emsdetten nach 48231 Warendorf ( 46km ) gefahren ........Hier war es heute 14 grad + !!!

Ich glaube im Winter werde ich nicht mehr im forum sein weil ich ERFROREN bin wink !!!!

Kan es sein , das igend wie Luft im Kreilauf sitzt, oder das ganze nicht entlüftet ???

Uwe

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Moin Uwe,

klar muss das System entlüftet werden. Wundert mich etwas, dass Dir jemand den nicht ganz einfachen Austausch des Heizungs-WT gemacht hat und das System nicht richtig entlüftet? Ansonsten werdet Ihr wohl alles richtig gemacht haben und die Dichtungen erneuert damit die Warmluft da rauskommt, wo sie soll.

Entlüften ist einfach: Motor laufen lassen, Heizung auf voll und den Deckel des Kühlwasservorratsbehälters offen. Dann immer mal wieder Kühlflüssigkeit bzw. Wasser nachfüllen, bis irgendwann die Kühlflüssigkeit ordentlich dampft und anfängt, Bläschen zu zeigen, dann sollte es genügen und Du kannst den Vorratsbehälter zumachen, dauert einige Zeit.

Gruß, Dirk

1 Benutzer
gefällt das
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
heitzer schrieb:

Moin Uwe,

klar muss das System entlüftet werden. Wundert mich etwas, dass Dir jemand den nicht ganz einfachen Austausch des Heizungs-WT gemacht hat und das System nicht richtig entlüftet? Ansonsten werdet Ihr wohl alles richtig gemacht haben und die Dichtungen erneuert damit die Warmluft da rauskommt, wo sie soll.

Entlüften ist einfach: Motor laufen lassen, Heizung auf voll und den Deckel des Kühlwasservorratsbehälters offen. Dann immer mal wieder Kühlflüssigkeit bzw. Wasser nachfüllen, bis irgendwann die Kühlflüssigkeit ordentlich dampft und anfängt, Bläschen zu zeigen, dann sollte es genügen und Du kannst den Vorratsbehälter zumachen, dauert einige Zeit.

Gruß, Dirk

Hallo Dirk !

Ich war beim einbau nicht dabei ! Das hat der Sohn von meinem Chef gemacht........ Der ist LKW-Mechaniker ..... 
Ob Er die Dichtungen gleich mit gewechselt hat, weiß ich auch nicht ! Mir kommt es vor als hätte er das nicht gemacht, weil , wenn ich auf
" Luft zur scheibe"  stelle kommt aus den anderen lüftungsgittern trotzden noch ein wenig luft herraus ......

Der Austausch hätte ein ganzen Tag lang gedauert,und er hatte an dem Abend RICHTIG die schnautze voll gehabt .....
Als ich am Freitag abend in das Auto ( War Offen !!! Und schlüssel im FAHZEUG...) einstieg, fiel mir gleich auf, das die Komplette Instrumentenbeleuchtung ausgefallen ist .......

Den Sensor für den Lüfter vor dem Kühler  hat Er auch noch nicht gemacht, weil mann dafür Spezialwerzeug braucht, und er an Diesem Tag keine Lust mehr hatte.......

.......überigens....... Er ist wieder Krank....... Also Nächste Woche bekomme ich den Lüfter immer noch nicht zum laufen.......

Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.......

MFG
       Uwe

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren