Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Dachhimmel austauschen/ Sitz


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Dachhimmel austauschen/ Sitz
Autor:
Mitteilung:
Reg: 28.10.2015
Beiträge: 6


Offline
Guten Tag alle Miteinander,
ich bin jetzt auch in dem Forum smile
Hab mir vergangene Woche einen Golf 2 Diesel 54PS 2 Türer mit Schiebedach gegönnt smile 900 Takken smile 2 Jahre TÜV mit AHK
Der Golf schaut aussen wirklich sehr gut aus! Stand fast immer in der Garage smile Hat aber nur 330.000 Km. smile Für den Motor ist das nichts.. also ich sag der ist jetzt eingefahren.

Das Problem ist der Golf ist innen relativ runter gekommen. Fahrersitz ist nach den kilometern nicht mehr der neuste und asußerdem macht mir der Dachhimmel besonders große Sorgen. Scheint wohl bald runter zu kommen.
Ich habe jetzt schon paar Mittagspausen gesuch t aber nie was gefunden das ich da reinabuen kann...

Habt ihr einen Tipp für mich?
Schrottplatz?
Privat?

Ist das einfach den Himmel zu wechseln?

Schrauben schweißen und alles drum un dran kann ich.. nur bräuchte ich eben das Material smile 
UND

Kann man den Fahrersitz wechseln? Mit dem Beifahrersitz bspw. oder lohnt es sich einen neuen zu kaufen? Aufpolstern??

Vielen dank schon im Voraus smile

LG
Simon

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Himmel...die hängen IMMER! Schau dir aufm Schrottplatz nach nem gebrauchten. UND BAU IHN SELBER AUS! Oftmals reist der beim Ausbauen wen man zu ungeduldig ist.

Sitze...Tauschen geht, aber nicht so wie du denkst wink Du kannst nicht einfach links und rechts vertauschen. Die Sitzgestelle sind ja unterschiedlich. Was aber geht und auch sehr einfach ist: Zieh den Sitz an, nehm den Schaumstoff/und/oder die Polster und lass das Gestell so wie es ist und tausch nur den Schaumstoff und die Bezüge von links nach rechts. Das geht. Und auch ziemlich einfach. Du brauchst nur Geduld und musst das System kapieren. Sattlern bzw Sitze beziehen ist ganz einfach. Das ist wie ein Zelt aufbauen. Die Enden sind mit Drahtstücken gesichert. Das sind kleine Ösen. Die kann man ausfädeln und dann den Sitz einfach abziehen. Ist fast selbst erklährend. Vorsichtig dran ziehen und schauen wie es hängt, Draht aushängen (wer keine starken Finger hat nimmt ne Spitzzange) und weiter gehts.

Und wen du sowas machst...kauf dir um Gotteswillen GLEICH eine Sitzheizung bei Ebay. Stichwort "Carbonsitzheizung" und zieh gleich die die Matten mit rein wen die Bezüge eh runter hast. Kostet ähh 70€ rum und ist JEDEN CENT WERT! wink

Von wo kommst du den? Vielleicht kann dir einer ausm Forum helfen.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren