Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Dachhimmel austauschen/ Sitz

Beiträge
6
Registriert
28.10.2015
simon1234 am 28.10.2015 12:50 Uhr
28.10.2015 12:50 Uhr
Guten Tag alle Miteinander,
ich bin jetzt auch in dem Forum smile
Hab mir vergangene Woche einen Golf 2 Diesel 54PS 2 Türer mit Schiebedach gegönnt smile 900 Takken smile 2 Jahre TÜV mit AHK
Der Golf schaut aussen wirklich sehr gut aus! Stand fast immer in der Garage smile Hat aber nur 330.000 Km. smile Für den Motor ist das nichts.. also ich sag der ist jetzt eingefahren.

Das Problem ist der Golf ist innen relativ runter gekommen. Fahrersitz ist nach den kilometern nicht mehr der neuste und asußerdem macht mir der Dachhimmel besonders große Sorgen. Scheint wohl bald runter zu kommen.
Ich habe jetzt schon paar Mittagspausen gesuch t aber nie was gefunden das ich da reinabuen kann...

Habt ihr einen Tipp für mich?
Schrottplatz?
Privat?

Ist das einfach den Himmel zu wechseln?

Schrauben schweißen und alles drum un dran kann ich.. nur bräuchte ich eben das Material smile 
UND

Kann man den Fahrersitz wechseln? Mit dem Beifahrersitz bspw. oder lohnt es sich einen neuen zu kaufen? Aufpolstern??

Vielen dank schon im Voraus smile

LG
Simon


 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 28.10.2015 18:46 Uhr
28.10.2015 18:46 Uhr
Himmel...die hängen IMMER! Schau dir aufm Schrottplatz nach nem gebrauchten. UND BAU IHN SELBER AUS! Oftmals reist der beim Ausbauen wen man zu ungeduldig ist.

Sitze...Tauschen geht, aber nicht so wie du denkst wink Du kannst nicht einfach links und rechts vertauschen. Die Sitzgestelle sind ja unterschiedlich. Was aber geht und auch sehr einfach ist: Zieh den Sitz an, nehm den Schaumstoff/und/oder die Polster und lass das Gestell so wie es ist und tausch nur den Schaumstoff und die Bezüge von links nach rechts. Das geht. Und auch ziemlich einfach. Du brauchst nur Geduld und musst das System kapieren. Sattlern bzw Sitze beziehen ist ganz einfach. Das ist wie ein Zelt aufbauen. Die Enden sind mit Drahtstücken gesichert. Das sind kleine Ösen. Die kann man ausfädeln und dann den Sitz einfach abziehen. Ist fast selbst erklährend. Vorsichtig dran ziehen und schauen wie es hängt, Draht aushängen (wer keine starken Finger hat nimmt ne Spitzzange) und weiter gehts.

Und wen du sowas machst...kauf dir um Gotteswillen GLEICH eine Sitzheizung bei Ebay. Stichwort "Carbonsitzheizung" und zieh gleich die die Matten mit rein wen die Bezüge eh runter hast. Kostet ähh 70€ rum und ist JEDEN CENT WERT! wink

Von wo kommst du den? Vielleicht kann dir einer ausm Forum helfen.


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.17s v3.1.0-b00dde3