Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Welches Gewindefahrwerk für meinen 2er?!


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Welches Gewindefahrwerk für meinen 2er?!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 25.12.2012
Beiträge: 6


Offline
Moin 2er Freunde,

Ich bin seit geraumer Zeit dabei einen 8v Edition one zu sanieren. Das ganze soll einen kompletten Neuaufbau darstellen.

Nun ist es bald soweit, dass er wieder auf allen vieren stehen soll. Mir stellt sich also nun die Frage welches Fahrwerk verbaue ich?!

Klar ist schonmal dass es ein Gewinde werden soll.

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher welches. Budget ist max. 700 €.

Vogtland, ap, und h&r sind mir bereits in den Sinn gekommen. Jemand Erfahrung mit beispielsweise dem twintube vom h&r?

Ich bin offen für alles. Über Vorschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Schöne Grüße und danke im voraus.

Daniel

Geändert von D4n1787 (28.10.15 um 17:35 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das Twintube ist n ganz passables Fahrwerk. Ansonsten schau mal nach nem ST Fahrwerk. Das ist Weitec, also KW Technologie zum Hartz 4 Tarif wink

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ich hab en AP-Gewinde und bin zufrieden!
Wie bei allen Gewindefahrwerken immer schön die Gewinde einfetten und Pflegen!

Anzeige
Reg: 25.12.2012
Beiträge: 6


Offline
onkel-howdy schrieb:

Das Twintube ist n ganz passables Fahrwerk. Ansonsten schau mal nach nem ST Fahrwerk. Das ist Weitec, also KW Technologie zum Hartz 4 Tarif wink

Danke für die Rückmeldung.
Bereits Erfahrung mit dem fahrwerk von St gemacht? 

Bei dem hr twintube reitzt mich natürlich, dass es aus Edelstahl ist. Aber ist das so wichtig wenn ich den Golf nur in dem Sommermonaten fahre?  Oder reicht auch ein galvanisiertes und verzinktes? 

Also in der engeren Auswahl stehen:

http://m.ebay.de/itm/Gewindefahrwe...539-/131381655480?nav=WATCHING_ACTIVE

http://m.ebay.de/itm/ST-X-Gewindef...2WD-/390754918907?nav=WATCHING_ACTIVE

http://m.ebay.de/itm/H-R-Gewindefa...1-4-/391301760249?nav=WATCHING_ACTIVE

http://m.ebay.de/itm/AP-FAHRWERK-G...0mm-GF80-002-/351533299071?nav=SEARCH

Ich hätte es zeitweise gerne schön tief und hart (keine rappelkiste) das man auch mal richtig schön schnell fahren kann. Aber für längere Fahrten auch mal komfortabel.

Grüße

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Tief und komfortabel...kannst knicken!

Das Twintube und das ST hab ich in der engeren Wahl. Das AP ist n bissle "schlechter" aber deutlicher Preis/Leistungssieger. Und ob Edelstahl oder net...die sehen alle mit der Zeit aus wie Sau. Und täglich drehst die Teile ja nicht hoch und runter.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 25.12.2012
Beiträge: 6


Offline
Ok Danke smile

Ich denke mal es wird auf das twintube hinauslaufen. Schätze bei h&r kann man nichts falsch machen.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Noup. Mit h&r bist du gut bedient. Fährt sich echt klasse


GTI

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren