Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

16v Turbo umbau


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » 16v Turbo umbau
Autor:
Mitteilung:
Reg: 29.10.2015
Beiträge: 10


Offline
Hallo zusammen!!!

Würde gerne wissen warum alle einen 1.8 16v aus dem Golf 2 nehmen, für den Turboumbau, und nicht den 2,0 16v aus dem Golf 3.
Ist der 1,8 besser?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
1) Falsches Forum, bitte das nächste mal ins richtige posten.
2) EIN Thread reicht oder?
3) Gibts keinen 1,8l 16v, und einen 1,8l nimmt kein Mensch für einen Turbo Umbau. Man nimmt einen 1,8l MIT Turbo aus dem Golf 4, TT etc.

Reg: 29.10.2015
Beiträge: 10


Offline
onkel-howdy schrieb:

1) Falsches Forum, bitte das nächste mal ins richtige posten.
2) EIN Thread reicht oder?
3) Gibts keinen 1,8l 16v, und einen 1,8l nimmt kein Mensch für einen Turbo Umbau. Man nimmt einen 1,8l MIT Turbo aus dem Golf 4, TT etc.

Sorry. Muss noch mit dem Systems klar kommen ???? Im tt ist doch ein 20v verbaut?oder

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das System ist das selbe wie in jedem Forum...

Und ja das is n 20v warum?

Reg: 29.10.2015
Beiträge: 10


Offline
ZB der 1000ps Golf 2 ist nur ein 1,8 16v. Muss ja ein Grund geben warum die kein moderneren Motor genommen haben

Reg: 29.10.2015
Beiträge: 10


Offline
ZB der 1000ps Golf 2 ist nur ein 1,8 16v. Muss ja ein Grund geben warum die kein moderneren Motor genommen haben


Ps: das ist das erste mal das ich mich in einem Forum angemeldet habesmile

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jo jetzt muss ich zurück rudern. Klaro gabs den 1,8l 16v auch im 2er. Sogar 2 Stück smileHatte da wohl n kleinen, grösseren Hänger...Man verzeihe mir.

Fakt ist das der KR und/oder der PL halt schon "da waren". Sprich einen bereits vorhandenen Motor aufzubauen ist ggf einfacher (und auch legal zu machen einfacher) als einen neuen Motor einzubauen aus einem fremden Fahrzeug.

Geändert von onkel-howdy (30.10.15 um 14:48 Uhr)
Reg: 29.10.2015
Beiträge: 10


Offline
Ich habe ein Golf2 syncro mit einem 90ps Motor. Habe schon die vr6 Achsen und Getriebe. Möchte gern ein aufgeladen 16v fahren. Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

Name: Marc
Auto: Golf
1.8T
Baujahr:90
Reg: 09.10.2015
Beiträge: 5

Offline
Hey,
den Golf 2 den du meinst ist von Boba Motoring und ist ein 2.0l 16VT.

Habe bei mir ein Turboumbau vorgenommen und mich fur den alten agu vom Golf 4 entschieden.
Aus dem einfach Grund das es dort zur Zeit noch einfacher ist Ersatzteile geschweige denn mal einen neuen Motor zu bekommen.

Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Das sind aber keine Motoren bzw Blöcke aus dem G2 sondern 1,9er G3 Dieselblöcke. Würde auch zum 1,8t raten, gibts Halter für etc. erleichtert die Sache bedeutend auch in Sachen Eintragung

Geändert von 1,8turbo (01.11.15 um 20:02 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren