Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

16v Turbo umbau


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » 16v Turbo umbau
Autor:
Mitteilung:
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
MK II 1.8T schrieb:

Hey,
den Golf 2 den du meinst ist von Boba Motoring und ist ein 2.0l 16VT.
Habe bei mir ein Turboumbau vorgenommen und mich fur den alten agu vom Golf 4 entschieden.
Aus dem einfach Grund das es dort zur Zeit noch einfacher ist Ersatzteile geschweige denn mal einen neuen Motor zu bekommen.

Ich glaube nicht, dass der TE den Golf von Boba meint. Denn das ist 1. kein 1.8er, und zweitens schrieb er von 1000 PS, der von Boba liegt aber bei mehr. :-)
Falls der Golf doch gemeint sein sollte, sollte man sich VOR Beginn eines ähnlichen Projektes vor Augen halten, dass in der Kiste 35.000 Euro und unzählige Arbeitsstunden stecken...


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Name: Marc
Auto: Golf
1.8T
Baujahr:90
Reg: 09.10.2015
Beiträge: 5

Offline
MK.Matthias schrieb:

MK II 1.8T schrieb:

Hey,
den Golf 2 den du meinst ist von Boba Motoring und ist ein 2.0l 16VT.
Habe bei mir ein Turboumbau vorgenommen und mich fur den alten agu vom Golf 4 entschieden.
Aus dem einfach Grund das es dort zur Zeit noch einfacher ist Ersatzteile geschweige denn mal einen neuen Motor zu bekommen.

Ich glaube nicht, dass der TE den Golf von Boba meint. Denn das ist 1. kein 1.8er, und zweitens schrieb er von 1000 PS, der von Boba liegt aber bei mehr. :-)
Falls der Golf doch gemeint sein sollte, sollte man sich VOR Beginn eines ähnlichen Projektes vor Augen halten, dass in der Kiste 35.000 Euro und unzählige Arbeitsstunden stecken...

Ja habe doch geschrieben das es ein 2.0 16v ist grin
ich denke mal mit 1000ps wollte er es verallgemeinern, denn mir fällt kein anderer 2er mit um die 1000ps und nem 16v ein der bekannt ist dir etwa?

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Eugen Ritter mit dem 16Vampir Golf 2;

Und 

Chef von Boba-Motoring, aucj Golf 2 16V T mit 1000PS+
Gibt noch n paar mehr 


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:19986
Reg: 30.06.2015
Beiträge: 53

Offline
SlimSadi schrieb:

Ich habe ein Golf2 syncro mit einem 90ps Motor. Habe schon die vr6 Achsen und Getriebe. Möchte gern ein aufgeladen 16v fahren. Welchen Motor würdet ihr empfehlen?


soviel ich weis nimmt man den antrieb vom 4motion.
lasse mich gerne korregieren.

willst du das standfest fahren oder nur auf der strecke?

um das Geld kannst du dir nen rs4 b5 locker machen und dort auch noch PS rausholen!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren