Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gewindefahrwerk zwischen 1984 und 1994


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Gewindefahrwerk zwischen 1984 und 1994
Autor:
Mitteilung:
Reg: 05.11.2015
Beiträge: 3


Offline
Guten Tag,

ich würd gern in mein Oldtimer der eine H-Zulassung hat ein Gewindefahrwerk eintragen, dazu benötige ich allerdings ein Fahrwerk was zwischen 1984-1994 auf dem Markt gebracht worden ist, hat zufällig jemand eine Idee ob es in der Zeit eigentlich ein Gewindefahrwerk gab und wo ich dies noch herbekomme ? Gruß Mike

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
KW auch. Im Ürbigen muss NUR die "grobe Funktion" dagewesen sein. Sprich auch ein aktuellen Gewindefahrwerk vom Hersteller XY ist zulässig wen es in der Funktion gleich ist eine, bereit damals erhältlichen. Gilt z.B. auch für Lenso BSX Felgen. Die gibts auch erst seit 5 Jahren, sind aber zulässig da es Nachbauten von BBS Felgen sind die es schon in den 70er Jahren gegeben hat.

Anzeige
Reg: 05.11.2015
Beiträge: 3


Offline
laut der Dekra muss das Gutachten in der zeit von 1984-1994 sein da ich nachweisen muss das es zu den zeitpunkt schon gegeben hat.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Dann muss der Mann halt mal zur Nachschulung oder du zu nem anderen Prüfer. wink

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
glaun die ersten die Gewindefahrwerke brachten war H+R , dann Fichtel+Sachs ...
Das war glaub Anfeng der 90er ??
Da was zu finden ??
Hab selber nen FK drin mit Gutachten von 2001, meiner ist von 91 !!

club-35

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jetzt wo du es sagst....FK dürfte in den 90ern auch schon Gewindefahrwerke produziert haben. Und sogar im Vergleich zur heutigen Qualität ziemlich gute für die damlaigen Verhältnisse.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
haste recht, damals gab´s keine 250€ Gewindefwk. !!
Angeblich hatte FK damals Sachs Dämpfer drin !!
das beste am alten FK ist aber das Gutachten !!
Abstand Radmiite Kotflügel 270,275mm !!!
Heute nur bei den Extra low Fahrwerken machbar !!
Eventuell nach nem Fzg. mit eingebautem Fwk. schauen,
hat man vielleich eher ne Chance was zu finden !!

club-35

Reg: 04.08.2016
Beiträge: 1

Offline
Danke für den Beitrag

Name: Meik
Reg: 16.10.2013
Beiträge: 49

Offline
H&R ab 91 mit Prüfgutachten und KW ab 95 zumindest habe ich das so in erfahrung bekommen!
Habe auch das H&R genommen!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren