Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motorumbau 1.3 nz auf 1.8 8v 90 ps rp


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motorumbau 1.3 nz auf 1.8 8v 90 ps rp
Autor:
Mitteilung:
Name: Basti
Reg: 09.11.2015
Beiträge: 6


Offline
Moin 

Hab Motor umgebaut und versehentlich die spritleitung mit aufm schrott gepfeffert wollte aber sehen ob der 1.8er läuft hab den mit bremsenreiniger gestartet und bevor er wieder ausgibg nichmal reingesprüht also laufen tut er 

Jetzt hab ich am Samstag ne spritleitung fürn 5er vom schrotti geholt und angeklemmt 
Wollte starten passiert nichts 
Geprüft hab ich 
Spritpumpe läuft 
Im tank ist noch was drinne 
Dann baue ich neuen spritfilter ein
Am braunen stecke am vergaser hab ich gemessen saft kommt an 
Sprit kommt vorne auch raus 
Er spritzt halt nicht ein beim starten 
Sieht man ja wenn der deckel ab ist 
Nun bin ich ratlos  brauch ich da einen neuen vergaser ?

Kurze info habe den kabelbaum steuergerät kabel baum vom innenraum alles vom 1.8er mit übernommen 
Mono einspritzung 

Name: Basti
Reg: 09.11.2015
Beiträge: 6


Offline
Ok merk schon 
Hätte ich mir auch sparen können

Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Basti Optimal schrieb:

Ok merk schon 
Hätte ich mir auch sparen können

Wen du das meinst isses ja wunderbar. Das ist hier keine kostenlose Hotline. Und wen grad keiner Zeit/Lust/Bock hat dann postet er halt nix. Wen du HILFÄÄÄÄÄ willst dann schieb den Eimer zu VW. OK das kostet Geld, aber dafür wird dir auch sofort geholfen.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39

Offline
Moin erstmal,

Aslo gleich vorweck der RP Motor is ne ziemliche Zicke hatte mit meinem nach einem Umbau auch erhebliche Probleme.
Aber wenn deiner wirklich zündet und sprit bekommt muss er laufen!
Aber du sagtest ja auf BremsenR hätte er kurz gelaufen.

Was du prüfen kannst und solltest.:

-Kommt definitv ein zündfunke ? wenn nicht , evtl. Hallgeber im Verteiler, Zündsteuergerät, oder Motorsteuergerät.
 Denn wichtig ist zu wissen das der Zündverteiler das Hallgebersignal sowohl zum Zünsdsteuergerät als auch zum Motorsteuergerät sendet
 damit dieses die Einspritzung frei schaltet!
 Wenn also einer der Kameraden nicht will geht NIX!
 Wenn du hast ruhig mal gegen ersatz tauschen.

Was oft unterschätzt wird ist eine gute Masseverbindung ! schau nach welche klemme auf deine Batterie und welche an die Karosse gehört. Gerad wenn alles Umgebaut wurde so wie du geschrieben hast geht da gerne mal was schief.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen ( Blinkcode ) Anleitung gibts überall im Netz.

Bei mir war es ein def. Pull-Down Wiederstand im Steuergerät der die Karre nur schlecht anspringen und laufen ließ.
Aber wenn du soweit bist das du da angekommen bist hast du alles andere schon getestet.

Wenn was hast schreib Pn.

Grüße

Geändert von Sammelaccount (16.11.15 um 13:01 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren