Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Den Golf Winterfest machen

Golf 2 Allgemein

Beitrag 22.10.2012 20:36 Uhr
Da mein ranziger 3er Golf sowieso nur bis Januar TÜV hat und danach auf keinen Fall mehr ohne größere Aufwendung durch die Prüfung kommen wird, habe ich ihn schon im Hinterkopf abserviert -> ich mache also gar nichts! Hab das Auto für 350€ gekauft, inkl. nagelneuer Winterreifen und auch technisch vollkommen OK, sowie alle groben Verschleißteile (Bremsklötze vorne, Radlager, Zahnriemen, Flachbandriemen) neu gemacht wurden. Für mich ein echtes Schnäppchen. Und da der Lack echt Müll ist, wir das Auto eine Sticker-Bomb. Ca. 2000 Stück habe ich schon gesammelt in den letzten Wochen, brauche aber noch einige mehr. Lade wenns fertig ist mal ein Foto hoch grin

Also wenn jemand zufällig noch Sticker zu hause rumfliegen hat die nicht mehr gebraucht und verschenkt/für lau abgegeben werden können, bitte bei mir melden smile

Gruß,
Lukas
Beitrag 19.10.2012 17:24 Uhr
Ich hab letzten Winter gar nix gemacht wink

Meine Unterbodenversiegelung hält nun schon die 2.Saison, ohne irgendwelche Risse oder Löcher....Frag mich nicht was das für ein Teufelszeug ist (Kommt noch vom Vorbesitzer) wink

Was ich noch gemacht hab isn Ölwechsel, das soll beste Kaltlauffähigkeiten haben.

nBissl schmieren an den Gelenken/Lagern werd ich auch noch, an den Achsen muss ich sonst eigentlich nichts machen, die sind erst grad vor nem Jahr geschliffen und neu Lackiert worden smile

PS: Und was ich grad heut Nachmittag gemacht, und du vergessen hast, wäre Winterfelgen drauf schrauben^^

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
Beitrag 19.10.2012 15:54 Uhr
Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen wie ihr euren Golf oder auch anders Fahrzeug winterfest macht .

Also ich mache das immer so

- Waschen ( von Hand natürlich wink wink
- Polieren ( mit der Maschine )
- Wachsen ( von Hand )
- Scheiben Putzen 
- Aussaugen
- Kunststoff Pflege 
- Gummi Pflege ( damit alles geschmeidig bleibt )
- Alten losen Unterbodenschutz weiträumig abmachen und neu versiegeln. 
- Alle Gelenke schmieren ( gerade an der Hinterachse und Umlenker der Trommelbremse ) 

P.S. Kleiner Tipp 

Wenn ihr kleine Roststellen habt und keine Möglichkeit diese richtig zu entfernen, dann macht die Stelle nur sauber und macht Hammerrit drauf . 2 mal dick einpinseln das hält übern Winter echt gut .

so und nu eine gute Fahrt smile 

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Bearbeitet von neon87, 25.11.12 um 19:39 Uhr

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-241a130