Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Tiefer legen nur wie?

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 19.11.2015 22:36 Uhr
TA Scheisshaufen ist a) BOCKELHART und b) ABSOLUT SCHEISSE! So einen MÜLL kauft man nicht. Wen du ein Gewinde willst dann kaufst ein AP oder DTS. Das ist die günstigeste Lösung die was kann.

Der Vorteil des Gewindes ist eben das du es einstellen kannst wie du willst. Der Nachteil: Es kost halt Geld.

Kleiner Tip: Dieses "kleines Budget"...Ich versteh es nicht. Entweder ich hab Geld das ich zum Fenster rauswerfen kann und mir ein total unnützes Teil ans Auto nagel oder ich habs nicht dann lasse ich es bleiben. Das ist genauso wie wen du dich besaufen willst, aber kein Geld hast und darum Verdünnung ausm Baumarkt trinkst weils auch knallt. Macht nicht wirklich Sinn.
Bearbeitet von onkel-howdy, 19.11.15 um 22:38 Uhr
Beitrag 19.11.2015 21:59 Uhr
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich dir zu ein Gewinde raten!
Da kannst du hoch und runter Schrauben solange es natürlich im Rahmen der Eintragung sich bewegt grin

TA ist die günstigste Marke - halt zwar nichts von aber wenn dir Fahrverhalten egal ist..
Die Gewinde Fahrwerke brauchen aber Pflege da sonst dir Ruck Zuck die Gewinde weg gammeln.
Beitrag 19.11.2015 21:52 Uhr
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich heiße Rene, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Mein 2er ist ein 91er GL mit 70 PS Automatik und 75.000 KM Laufleistung. Im Sommer mit originalen bbs Felgen 6J mit 185/55/15.
Diesen möchte ich etwas tiefer legen. Es geht hier überwiegend um Optik, ich möchte ja keinen Rennen damit fahren.grin 
Allerdings sollte es auch nicht nur hart sein. Budget ist eher gering.

Reichen da ein paar Federn z.B. AP, H&r, oder Eibach mit den originalen Dämpfern oder doch lieber ein Gewindefahrwerk von TA-Technix oder oder oder????.

Also Fahrverhalten ist eher zweitranging, da nur ca. 4000KM Laufleistung im Jahr überwiegend Stadtverkehr.

Wieviel mm Tieferlegung ist möglich bzw. gut fahrbar

Was denkt ihr??

Gruß Rene

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-6ac8388