Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1,6 PN Motor läuft nicht richtig


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 1,6 PN Motor läuft nicht richtig
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Reg: 20.11.2015
Beiträge: 3


Offline
Hallo Golf 2 freunde


kurz zu mir ich bin Marcel 23 jahre Jung komme aus dem schönen Bayern und habe seit kurzem einen 2er Golf da stehen es ist ein 1,6er mit PN Motor ich glaube 70PS und EZ laut brief 30.01.1991




ich selber bin was das auto angeht nicht ganz unerfahren habe meine lehre im Kfz bereich angefangen und leider nicht beendet 


nun zum problem [EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :( der Golf Mag nicht wie ich möchte kurze Fehlerbeschreibung so gut es mir eben gelingt


Motor geht im Stand aus ich tippe auf ein problem mit der Kraftstoffzufuhr habe aber davon 0 Plan 
zuerst dachte ich das es was mit dem Vergaser zu tuen hat allerdings auch ein überholtes teil bringt nicht den erfolg den ich mir erhofft habe es ist ein 2ee Vergaser von pierburg
aus der Internetpräsenz von ruddies Berlin werde ich was das Thema Vergaser angeht leider nicht schlau 
am Gaszug selber kann man da ja nicht wirklich was einstellen da diese klammer schon ganz vorne ist und am Vergaser selber kann man nichts einstellen soweit ich gelesen habe habe auch keine schraube gefunden [EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
habe Kerzen und kabel gewechselt bringt alles nix
Vergaser ist ein überholter Vergaser drinne aber auch der alte macht das selbe


nun dachte ich das mir einer von euch mir eventuell einen tipp geben kann was ich noch checken könnte 
muss ich den Vergaser einstellen das er mehr Sprit bekommt den das ist das was ich denke das er zu wenig Sprit bekommt den immer wen ich mit der Dose (bremsenreiniger) in den Vergaser sprühe läuft der Motor und ist nicht kurz vorm ausgehen 


grüße aus Fürth , Marcel

Geändert von Marcel103 (20.11.15 um 19:58 Uhr) Grund: Schrift war zu Klein ^^
Reg:
Beiträge: 980

Offline
Hallo Marcel,
ich bin 56 Jahre alt und KANN DAS NICHT LESEN, zu klein!
Gruß Uli

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Marcel,

ich habe auch den PN mit 2EE drin.
Wenn der Vergaser überholt ist,gehe ich mal davon aus,dass die Unterdruck-Schläuche OK sind.

Ein häufiges Prob ist der Gummiflansch,der bekommt Risse.

Wenn die Maschine nur aus geht,wenn sie kalt ist,solltes Du zunächst mal den blauen
Temperatur Fühler prüfen bzw tauschen.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Marcel
Reg: 20.11.2015
Beiträge: 3


Offline
70er Jahre Fan schrieb:

Hi Marcel,

ich habe auch den PN mit 2EE drin.
Wenn der Vergaser überholt ist,gehe ich mal davon aus,dass die Unterdruck-Schläuche OK sind.

Ein häufiges Prob ist der Gummiflansch,der bekommt Risse.

Wenn die Maschine nur aus geht,wenn sie kalt ist,solltes Du zunächst mal den blauen
Temperatur Fühler prüfen bzw tauschen.

Gruß,Rene

Danke für die Antwort Rene
den Flansch vom Vergaser habe ich im selben Zug wie der überholte Vergaser rein kam direkt mit getauscht
und das ding mit dem Kalten und Warmen Motor ist nicht schlecht hatte auch gemerkt das wen der Motor langsam wärmer wird das er 
Nicht sofort ausgeht aber unrund läuft ist schwer etz hier zu schreiben aber ich versuch es mal wen der Motor ein wenig temp hat ca viertel von der temp anzeige Dan meint man das das auto gleich ausgeht so ruckelt bzw unrund läuft er ^^ 
Meinst das kann auch der Fühler sein ?  wechseln werde ich ihn auf jeden fall kost ja nix smile

und was mir auch aufgefallen ist es gehen ja so viele Schläuche glaub es waren 3 in den Luftfilterkasten und einer der von der weißen Dose (rechte Seite vom Vergaser) in den Luftfilterkasten geht auf der rechten Seite der geht nicht mehr 100% rein da ein stück abgebrochen ist meinst ich sollte den kasten auch wechseln ?

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Marcel,

habe gerade bei mir nochmal nachgesehen.
Das ist wohl richtig so,denn auch bei mir geht der Schlauch da so rein.
Im Kasten sitzt ein "Teil",was ich auch so nicht deuten kann.Ich meine irgendwo gelesen
zu haben,daß das etwas mit Temperatur,oder auch Rüchschlag Ventil zu tun hat.
Genaues weiss ich aber leider auch nicht,so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Du solltest Dir zunächst mal den Fühler ansehen.
Wenn Du ein Ohm-Meter hast,mess den mal durch.Der muss bei kalter Maschine 2-3 Kiloohm haben.

Wie weit steht die Choke-Klappe offen,wenn er kalt ist? Müssen das 3 bis 4mm sein.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (21.11.15 um 15:07 Uhr)
Reg:
Beiträge: 980

Offline
Der Schlauch an der Beifahrerseite geht vom Vergaserfuss an den Regler für die Ansaugluft, direkt wieder heraus und dann an die Umstellklappe der Ansaugluft. Zieh den vom Vergaser ankommenden Schlauch ab und stopf in mit einer passenden Schraube zu. Der warme Motor sollte dann bei einer Probefahrt besser laufen, WENN da etwas undicht wäre.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren