Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Retro radio


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Retro radio
Autor:
Mitteilung:
Name: Leon
Reg: 09.09.2015
Beiträge: 5


Offline
Hi Leute und zwar bin ich auf der Suche nach einem Radio im retro design  für mein golf2 88 bj 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jo dann kaufst halt eins wink

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Leon619 schrieb:

Hi Leute und zwar bin ich auf der Suche nach einem Radio im retro design  für mein golf2 88 bj 

Gibt´s bei ampire und bei Dietz !!

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Würde ich nicht machen. Bau ein originales ein, damit die Optik stimmt und etwas modernes mit Fernbedienung in das Handschuhfach, fertig.

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
kutscher-uli schrieb:

Würde ich nicht machen. Bau ein originales ein, damit die Optik stimmt und etwas modernes mit Fernbedienung in das Handschuhfach, fertig.


Hi Leon,

Kutscher-Uli hat Recht,nimm lieber was vernünftiges.

Ich würde auf jeden Fall Blaupunkt nehmen,mit : Getrennten Bass und Höhen Regler,sowie Anschluss für CD-Wechsler
z.B. Blaupunkt Frankfurt RCM 82 oder Heidelberg RCM 42

An sowas wist Du wesendlich mehr und LÄNGER Freude haben,als an irgend welchem China-Dosenblech Müll.

Wenn Du eines kauft,achte auf jeden Fall darauf,dass der Code bzw. die Key-Karte dabei ist!!


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Und Blaupunkt produziert nochmals wo? Bzw WAS ist Blaupunkt den ausser einem Namen der munter Lizensen um seinen Namen zu vergeben und sonst garnix. Die Erstausrüster Radio sparte wurde (bzw war schon immer) von Bosch übernommen, die Zubehörradios werden in Malaysia entwickelt und gebaut (dadurch die miesse Qualität) und das ganze schon seit ähhhhh 2008 rum. Und wer genug zahlt der darf auch Blaupunkt auf seinen Mist draufschreiben.

Sprich: Blaupunkt = Fernostmüll!

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
onkel-howdy schrieb:

Und Blaupunkt produziert nochmals wo? Bzw WAS ist Blaupunkt den ausser einem Namen der munter Lizensen um seinen Namen zu vergeben und sonst garnix. Die Erstausrüster Radio sparte wurde (bzw war schon immer) von Bosch übernommen, die Zubehörradios werden in Malaysia entwickelt und gebaut (dadurch die miesse Qualität) und das ganze schon seit ähhhhh 2008 rum. Und wer genug zahlt der darf auch Blaupunkt auf seinen Mist draufschreiben.

Sprich: Blaupunkt = Fernostmüll!

HI,
für aktuelle und so ab 20?? stimm ich zu.
Ist nur noch der Name !! Das letzte gute Radio von Blaupunkt war glaub das Memphis MP 66.
Danach vorbei !!
Alle älteren wie auch die obigen , warern noch gute z.T. deutsche Ware !!
Nur die WEchsler von Blaupunkt waren nie richtig gut !!
Da sind die alten M-Bus Wechsler von Alpine fast unzerstörbar !!
Da was mit dem Oldschool grünen Display mit WEchsler kann noch ne Zeitlang funktionieren !!
Falls jemand ne Frage welches radio usw.. aus welchem Jahr stammt, das kann ich fast immer
beantworten , habe alle Prospekt der letzten 25-30 Jahre !!
Aber Vorsicht, gibt fast keine Laser mehr falls Rep. fällig !!

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Und ich habe ja auch nur davon geredet was ICH nehmen würde.
Ich repariere seit den 80er Jahren TV-Geräte u.a. und weiß,wie (OK,die älteren) Kisten von innen aussehen.

Natürlich produziert Blaupunkt heute in Blechhüttenhausen,das macht Miele aber auch,
Staubsauger in China,Wamas und Trockner in Tschechien.

BP wahren aber immerhin die jenigen,welche als erster  bei ARs Dinge eingeführt haben wie
ARI,DAB,RDS und den Travel-Pilot.

Man kann aber davon ausgehen,dass wenn man sich ein älteres Gerät kauft,dieses länger halten
wird,als ein neues und nicht kurz nach der Garantie abkackt,wie zB die PS4!!!


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Alte ja, da hast du recht. Aber was da halt heutzutage vom Band purtzelt ist schon zu mies um es in einen Karton zu stecken.

1 Benutzer
gefällt das
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Ja Alex,da sind wir ja dann doch einer Meinug.
Die alten Geräte,egal ob HiFi,oder Haushalt,sind halt qualitativ die besten,(auch die Musik)grin
Meine WaMa und der Trockner Miele/Miele,sin fast 25 Jahre alt und läüft und läuft....
allein desshalb bin ich "70er Jahre Fan" smile

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren