Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schlauch geplatzt Kühler


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Schlauch geplatzt Kühler
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Reg: 05.12.2015
Beiträge: 2


Offline
Hi Leute. 
Ich bin der neue,  der neue der seinen schönen Fast oldi zurück zum Händler bringen musste. 

Paar Daten. 
Golf 2
Bj 86
1.6 automatik 75 ps
57500 km nachweislich gelaufen
2 Monate Standzeit.


Heute morgen nach 10 km Autobahn mit tempo 100 ist der Wagen heiß geworden und Heizung viel aus. 
Ich ausfahrt raus gefahren und siehe da... der ganze Motorraum War dunkel gefärbt.rost Wasser. Oder Rost Öl Wasser Mischungsad.
Ich sah das ein Schlauch vom Ausgleichsbehälter ein kleinen riss hatte und anscheinend alles voll gespritzt hat. 
Habe Wasser aufgefüllt und hab ihn langsam zum Händler gefahren. 
Also ich dort ankam lief nach 5 min Die dunkle  Suppe auch irgendwo unter dem Auto heraus. 

Nun steht er beim Händler und mehr erfahre ich Montag. 

Was meint ihr? 
Einfach Schlauch gerissen alltersbedingt? 
Oder bei 57500 km schon zkd Kaputt? 
Der Wagen stand 2 Monate dort herum.
Vorher wurden laut Händler alle Flüssigkeiten ausgetauscht. TÜV hat er vorgestern neu bekommen. . Ohne Mängel.
OIch hab übrigens Öl Deckel abgenommen und geguckt ob okay. Öl sauber ohne Wasser oder schmiere etc.

Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Ist der Zahnriemen mit Wasserpumpe schon ersetzt worden?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
ÄHHH WANN wurde der Wagen nochmals gebaut? Da kann ja mal ein Schlauch reinsen...

Wasser rein, Motor an und schauen wo es rausdrückt.

Anzeige
Name: Marcel
Reg: 05.12.2015
Beiträge: 2


Offline
Zahnriemen wurde vor 2 Monaten gemacht. 
Wasserpumpe weiß ich nicht, aber macht man ja eigentlich mit. 

Klar der Schlauch ist uhrallt .. was mich halt gewandert hat ist das Wasser Öl gemisch was überall im Motorraum dann hing. 

Morgen rufe ich Händler man an und gucken was er sagt. . Werde natürlich wenn ich ihn wieder hab direkt testen auf Zylinderkopf Dichtung

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Du hast von "Rost Wasser" geredet. Und so isses nunmal. Normal. Neuer Schlauch rein und gut.

Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Jo normal bei den alten Kisten. Möchte nicht wissen wie der Wärmetauscher aussieht.

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Wasserpumpe wird nur bei Fahrzeugen mitm Zahnriemen gewechselt wenn dieser über Wasserpumpe läuft. Also beim 1,6er nicht.

Ich hab am 1er Cabrio nen defekt gehabt, da ist der untere schlauch gerissen. Sas habe ich erst gemerkt als der oberer Temp Geber am Kopf bei 140grad war und deshalb blinkte grin

Da war dann Kopfdichtung bisschen kaputt. Er lief normal brauchte nur etwas Wasser seitdem und ein zylinser hatte bisschen weniger kompression.

Also erstmal laufen lassen und schauen was er macht. Die sind schon robust sie Dinger grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren