Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Neues Radio eingebaut. Speichert nix?!

Car-HiFi und Mobile Multimedia

Beitrag 05.01.2016 23:24 Uhr
onkel-howdy:

Und was wars jetzt?

Einfach die Stecker (gelb,rot) gewechselt. Und jetzt speichert es alle Sender und Einstellungen.
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 05.01.2016 21:26 Uhr
Und was wars jetzt?
Beitrag 05.01.2016 18:52 Uhr
Danke an Alle. Problem behoben.
Beitrag 03.01.2016 20:13 Uhr
Hier hast du mal die Belegung von einem ISO-Radiostecker:

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

Anhand dieses Links suchst du dir nun die Klemme 30 = Dauerplus und die Klemme 15 = Zündungsplus aus deinem Kabelbaum.

Am besten geht das mit einer Prüflampe. Wenn du dir eine Dioden-Prüflampe kaufst, kannst du die später auch mal am Kabelbaum der Einspritzanlage, Zündung, etc. benutzen, z.B. diese hier:

http://www.ebay.de/itm/like/191714...toolid=10001&customid=url-rewrite

Zündunngsplus am ISO-Stecker hat aber nicht nur mit Zündung an und Zündung aus zu tun! Je nach verbauten ZAS (Zündanlassschalter) schaltet sich Zündungsplus auch schon nur beim einstecken des Zündschlüssels (ohne diesen zu drehen!) auf das Radio auf und es schaltet sich ein.
Beitrag 03.01.2016 19:50 Uhr
Schicke ich morgen gegen Mittag mal.
Beitrag 03.01.2016 19:38 Uhr
Rot und gelb tauschen hat nix mit Kenwood und co zu tun sondern nur und ausschliesslich mit VW, da DIE das immer gern verkehrt gemacht haben wink

Aber ein Bild vom Kabelbaum wär echt net verkehrt.
Beitrag 03.01.2016 19:25 Uhr
Kannst du ein Foto vom kabelbaum des radios machen?

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Beitrag 03.01.2016 10:16 Uhr
Also ich habe eins von Sony.
Beitrag 03.01.2016 09:08 Uhr
Moin.

Manche Radios haben in ihren kabelbaum auch eine rot/gelb Brücke vorbereitet. Bei sony meine ich z.b.
So das man nur das rote Dauerplus vom Fahrzeug anklemmen braucht. Dann kann man auch ohne Schlüssel Radio hören.

Oder rot und gelb vom Radio tauschen wie Onkel sagte. Is glaube ich bei kenwood so.

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Beitrag 02.01.2016 22:57 Uhr
Ja Sorry. Kenne mich noch nicht so aus. Ich mache morgen mal ein Bild von den Anschlüssen. Vielleicht kannst du mir dann besser helfen.

Und was sagst du nun zu der Sache mit dem Anlasser?
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.14s v3.1.1-58a5ab1