Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neues Radio eingebaut. Speichert nix?!


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Neues Radio eingebaut. Speichert nix?!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41


Offline
Ich habe mir ein neues Radio eingebaut. Mein Problem ist das es die Sender und die Einstellungen einfach nicht abspeichert. Also immer wenn ich das Auto neu starte ist alles weg??? Hat jemand nen Rat?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Roten und gelben Draht vertauschen.

Dann geht dein Radio auch mit Zündung an wink

Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41


Offline
Also wenn ich den Schlüssel rein stecke geht es ja auch schon an. Und wenn ich nur die Zündung anmache auch. Aber es ist dann trotzdem nix gespeichert.

Anzeige
Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41


Offline
Oder kann es am Anlasser liegen? Der wird die Woche getauscht weil der immer durch dreht. Also wenn das Auto kalt ist muss ich immer bis zu 5 mal den Schlüssel rum drehen eh er anspringt. Ich hoffe es ist der Anlasser..

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Dann hast auf dem Roten keinen Saft. Das musst man checken.

Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41


Offline
Mh das ist ja nicht so toll. Und was sagst du zu der Sache mit dem Anlasser?

Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41


Offline
Und wie soll ich das mit dem Kabel checken?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Reg: 24.12.2015
Beiträge: 41


Offline
Ja Sorry. Kenne mich noch nicht so aus. Ich mache morgen mal ein Bild von den Anschlüssen. Vielleicht kannst du mir dann besser helfen.

Und was sagst du nun zu der Sache mit dem Anlasser?

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Moin.

Manche Radios haben in ihren kabelbaum auch eine rot/gelb Brücke vorbereitet. Bei sony meine ich z.b.
So das man nur das rote Dauerplus vom Fahrzeug anklemmen braucht. Dann kann man auch ohne Schlüssel Radio hören.

Oder rot und gelb vom Radio tauschen wie Onkel sagte. Is glaube ich bei kenwood so.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren