Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Brummt/vibriert leicht im stand.Kopfdeckdldichtung?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Brummt/vibriert leicht im stand.Kopfdeckdldichtung?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 13.01.2016
Beiträge: 1


Offline
Golfi 2 gl von 1990 neu bei mir im fuhrpark. Von meinem opa. Hat 120 000 km drauf.Mein Schrauberdasein ist relativ in den Anfaengen. Tuev hat er bekommen grad.
 Vibriert/brummt leicht im Stand sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.(habe keinen drehzahlmesser).
Anbei ein paar fotos- moeglicherweise haengt das vibrieren damit zusammen. Wir befinden uns unterm vergaser (grosses plastikteil mit einem dicken kunststoffschlauch?). Seht ihr das oel? Ne idee was das sein koennte. Is ja nich normal. In meinen recherchen bin ich auf kopfdeckeldichtung gestossen. Koennt es das sein?
Wie prüfe ich das? Wenn ja wie finde ich die art no fuer eine ersatzdichtung?

Fragen ueber fragen.. ich hoffe ihr koennt mich in die richtige richting weisen. ?


Angehängte Grafiken:
Bild 38669_569bf00d906f6.jpg Bild 38669_569bf00dd898c.jpg Bild 38669_569bf00e290c4.jpg 
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Alex,

wenn das so aussieht,ist es sehr wahrscheinlich die Deckeldichtung.
Ein nachziehen der Schrauben wird nichts bringen."Anknallen"noch weniger,
weil Du damit den Deckel verziehst!

Besorge dir die Dichtung bei VW,oder bei 3..2..1..
Es wird sehr wahscheinlich ein Satz Stehbolzen babei sein,welchen Du auch tauschen solltest.

Zum ausdrehen der alten kannst du entweder zwei Muttern aufdrehen,kontern und so den
Bolzen ausdrehen,oder ne Gripzange verwenden.
VORHER nen Lappen über die Nocke legen,damit dir nichts in die Maschinerie fällt.grin 

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren