Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

baumel und sein Weißer 2er


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » baumel und sein Weißer 2er
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.10.2012
Beiträge: 28


Offline
das kann auch sein

Name: Matthias
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1990
Reg: 20.12.2012
Beiträge: 18

Offline
Ich würde mal die ganze Zündanlage überprüfen, eventuell irgendwas verölt oder etwas rost oder so? Vielleicht ist auch irgendwoin einer Zündkerze oder so ein kleiner riss. Das sieht man so meist garnicht, aber der funke kommt dann nicht mehr dort an wo er hin soll.
oder eventuell mal unterdruckschläuche und so überprüfen. (:


Und ich düse düse düse düüüse im Sauseschritt. grin
Reg: 27.10.2012
Beiträge: 28


Offline
ja da muss ich mal schauen

Anzeige
Reg: 27.10.2012
Beiträge: 28


Offline
Hallo jungens habe folgendes problem wenn ich mit meinen golf fahre fangt er auf einmal kein gas mehr anzunehmen und hört sich so an als ob er kein sprit bekommt und dann auf einmal gibt es einen ruck (wie als wenn wieder sprit da ist ) und er fährt dann wieder normal und dann  auf eimal wieder das selbe was ist das was kann das sein könnt ihr mir weiterhelfen????

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Was für einen Motor fährst du denn?
Kommt es bei bestimmten Drehzahlen oder Witterungsbedingungen?
Unterdruckschläuche i.O.?
Lambdasonde i.O.? (wenn vorhanden)
Kann auch sein das der Überfettet, das macht mein GTI z.B. so unter 5°C, wegen nem Offenen Luftfilter und er die Luftmenge nicht gescheit errechnen kann läuft er nur auf 3 Zylindern entweder hat er sich sofort wieder oder man startet ihn einmal neu dann ist auch sofort alles i.O.
Grundsätzlich natürlich die üblichen Verdächtigen mal Kontrolieren (Kraftstoff und Zündung)


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 27.10.2012
Beiträge: 28


Offline
na es ist ein 1,3 nz das ist wenn er kein sprit bekommt er geht manchmal auch aus

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Sorry aber was ist denn manchmal? ganz normal während der Fahrt, Motor kalt/warm, An der Ampel im Standgas, bei 4.500 beim Beschleunigen?

Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpenrelais

eine nähere Beschreibungs des Fehlers wäre für eine Diagnose sehr Hilfreich.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 27.10.2012
Beiträge: 28


Offline
es pasiert zur zeit überall egal ob stadt oder landstraße , er nimmt dann kein gas an und wenn man auf dem gas bleibt röhrt wie wenn er kein sprit bekommt und macht auch mal ne fehlzündung und dann mit einen ruck ist er wieder da und fährt normal .Die abstände kann man sagen sind Minütlich ,

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Danke...
Kontrollier doch mal deine Benzinpumpe, das Pumpenrelais und eventuell deine Lambda-Werte, tippe entweder auf Wackelkontakt oder Abnutzung (beim Relais, irgendwann schalten die nicht mehr oder sind verklebt oder spinnen rum)


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 27.10.2012
Beiträge: 28


Offline
Ok danke werde morgen mal nach den Ralais schauen

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren