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RP mit 02A Wiederbelebungsprobleme

Name
Thorsten
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Golf 2
1.8 66KW 90PS
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12.12.1989
VWfiziert am 07.03.2016 20:36 Uhr
07.03.2016 20:36 Uhr
#
Hi Leute,

ich bräucht mal eben Eure Hilfe.
Ich habe gestern Meinen Alten RP Motor in eine neue Karosserie gebaut und dabei gleich folgendes erneuert:

-Verteilerkappe-, finger-, kabel-, Spule-, Kerzen
-Kupplung
-Zahn- und Keilriemen
-Gummiflansch von der Einspritzung
- 02A Corrado- Getriebe mit dem Passenden Schwungrad

Der Motor lief vor dem Ausbau wie ein Uhrwerk, trotz gerissenem Gummiflansch!
Jetzt Startet er auch wieder normal jedoch "Stottert" er im Stand (Hört sich nach Fehlzündungen an) , macht 1100 Umdrehungen und tourt nach einem Gasstoß sehr langsam / garnicht herunter. 

Erster Gedanke: Falschluft, hab ich überprüft und Ausgeschlossen! Unterdruckschläuche wurden wie auf dem Motorhaubenaufkleber angeschlossen.
Kerzenbild ist auch eher Rußig als Rehbraun..
Zündkabel 1-3-4-2 angesteckt

Fragen:
Kann es an dem viel Schwereren Schwungrad liegen? Was tun wenn ja?
Kann es sein, dass ich beim Zahnriemenwechsel nen Zahn verrutscht bin, oder würde er dann garnicht starten bzw extrem bescheiden laufen?

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1,8turbo am 07.03.2016 21:12 Uhr
07.03.2016 21:12 Uhr
#
verdreh mal den Verteiler oder hast du den zündzeitpunkt schon geprüft?

Name
Thorsten
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1.8 66KW 90PS
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12.12.1989
VWfiziert am 07.03.2016 21:21 Uhr
07.03.2016 21:21 Uhr
#
1,8turbo:

verdreh mal den Verteiler oder hast du den zündzeitpunkt schon geprüft?

Zündung und Zündzeitpunkt einstellen ist so ein unbeschriebenes Blatt für mich.. wohl die einzige Schraube die ich noch nicht gelöst hatte an dem Motor grin

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Golf 2
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1987
1,8turbo am 07.03.2016 21:55 Uhr
07.03.2016 21:55 Uhr
#
Ok, wenn du die Schraube nicht lose hattest, dann kann er sich ja nicht verdreht haben. Wenn die Leerlaufdrehzahl so erhöht ist, kann es auch an Falschluft liegen aber du schreibst ja das du das 100% ausschliessen kannst. Prüf die Steuerzeiten doch einfach nochmal, vielleicht hast du die zwischenwelle um einen Zahn versetzt, dann passt logischerweise auch der Zündzeitpunkt nicht mehr

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robert
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robertgt am 08.03.2016 09:14 Uhr
08.03.2016 09:14 Uhr
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Lamdasonde kontrolliert?

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Thorsten
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Golf 2
1.8 66KW 90PS
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12.12.1989
VWfiziert am 08.03.2016 20:50 Uhr
08.03.2016 20:50 Uhr
#
robertgt:

Lamdasonde kontrolliert?


Alles wieder gut, hab ihn abgeblitzt, eingestellt und ne neue Dichtung vor dem Kat eingebaut. Ich wusste doch an dem Eisenschwein Motor geht nich so schnell was schlimmes kaputt grin trotzdem danke!

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