Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Original Golf II-Felgen?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Original Golf II-Felgen?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 29.10.2012
Beiträge: 4


Offline
Hallo zusammen,

habe aus einem Nachlass einen originalen Golf II Diesel gekauft, 1. Hand und 100% unverbastelt. Wird einer der ersten Golf II mit H-Kennzeichen cool

Eigentlich kenne ich mich mit dem 2er gut aus und hatte auch schon einige, aber noch keinen so frühen (aus 9/83). Montiert sind Stahlfelgen mit kleinen Chromradkappen smile als Nabenabdeckung - so was kannte ich bisher nur vom Golf I. Da dieser ja auch bis 1983 gebaut wurde, ist es natürlich möglich, dass die auch noch in den ersten Golf II-Monaten verbaut wurden.

Kann das jemand bestätigen?

Ein Foto könnte ich noch nachreichen, aber ich denke, es ist klar, welche Felgen ich meine. In meiner Internetrecherche habe ich zwar viel zur Historie und Ausstattung des Golf II gefunden, aber keine Angaben, wann welche Felgentypen lieferbar waren.

Danke + Gruß
Carsten

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hi
Frag doch mal in einer VW-Werkstatt ob die anhand der FIN (Fahrzeug Ident Nummer) herausfinden können mit welchen Felgen das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Sonderausstattung wird dir da auf jeden Fall angezeigt und wenn da nichts steht und das Auto wirklich 100% Original ist sollten es die originalen Felgen sein.

schöne Grüße


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 29.10.2012
Beiträge: 4


Offline
Ja, das könnte ich mal machen - wobei ich mir davon nicht sehr viel verspreche, da ich die Sonderausstattungscodes ja schon im Serviceheft habe. Da stehen keine Felgen drin. Ich frag trotzdem mal nach.

Ich dachte aber, es gäbe hier Historien-Freaks, die genaue Angaben dazu haben. Mal abwarten tongue


Angehängte Grafiken:
Bild 2854_0.JPG 
Geändert von Treser-Carsten (29.10.12 um 17:22 Uhr) Grund: Hier noch ein Bild...
Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Guck mal in meinen hall of fame-thread da sind meine originalen (1990 G60)
(Nicht die borbet)


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren