Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Standgasproblem / Wechsel vom Drosselklappen Potentiometer


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Standgasproblem / Wechsel vom Drosselklappen Potentiometer
Autor:
Mitteilung:
Name: Jürgen
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 10.04.2016
Beiträge: 9


Offline
Hallo Leute,

unser Golf II CL - Automatik Bj. 90, macht unregelmäßig (!) Probleme mit den Drehzahlen. Im Standgas manchmal (!) zu hoch und damit gibt es beim Bremse lösen und Gas geben folgerichtig einen starken Ruck im (Automatik-)getriebe. Das tut weh!! sad Dieser Fehler lässt sich nicht simulieren!! 
Haben uns jetzt einen Drosselklappen Potentiometer Pierburg 2E-E 2EE besorgt. Unsere letzte Hoffnung.
Nun unsere Frage: Kann man das Ding selber wechseln? Und wenn ja wie? Wir bzw. ich bin mittelmäßig handwerklich geschickt. smile

Konnte im Forum und bei youtube bis jetzt nichts finden. Bin aber auch neu im Forum bzw. kein Freak für solche Dinge.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Jürgen

Es geht um dieses Teil:


Angehängte Grafiken:
Bild 39425_570a82dc83445.jpg 
Geändert von Blauer Blitz (10.04.16 um 18:45 Uhr)
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
naja sieht aus als wäre das eh nur von aussen rein gesteckt oder gedreht . . 
also nicht gerade kompliziert denk ich


Angehängte Grafiken:
Bild 39426_570a95e464648.jpeg 

TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren