Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Anlasser startet nach Getriebeumbau nicht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Anlasser startet nach Getriebeumbau nicht
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.05.2014
Beiträge: 3


Offline
Hey,
habe die letzten Tage mein Getriebe wegen eines Defekts gewechselt. Davor lief der Wagen noch (bis auf den Lagerschaden im Getriebe). Neues Getriebe eingebaut (ist jetzt 5Gang/vorher 4Gang), habe alles bis auf Rückwärtsleuchtenkabel angeschlossen und jetzt geht er nicht mehr an. Strom hat er genug (Batterie-lämpchen leuchtet nicht, Scheinwerfer sind sehr hell und überbrückt habe ich auch schon). Habe absolut keine Ahnung woran es liegen kann sad am Anlasser habe ich die zwei Ösenkabel wieder mit der Mutter aufs Gewinde gedreht und das Magnetkabel angeschlossen.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Beste Grüße, BL

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi,

mit Batterie Lampe meinst Du sicherlich die Lade Kontrollleuchte.

Mach zuerst mal die Batteriepole und Klemmen,sowie die Masse-Verbindungen richtig sauber.
Es kann sein,daß beim starten die Spannung zusammenbricht weil da irgendwo ein zu hoher
übergangswiederstand ist.

Am besten kannst Du das testen,wenn du beim starten die Innenraum-Leuchte an machst.
Wenn die auch ausgeht,ist da irgenwas faul.

Zieht der Magnetschalter am Anla. denn an?


Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Reg: 10.05.2014
Beiträge: 3


Offline
hat sich erledigt... der magnetschalter stecker war am falschen pin dran... smile.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren