Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kompletter Hifi Umbau Golf 2 Madison


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Kompletter Hifi Umbau Golf 2 Madison
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.04.2016
Beiträge: 1


Offline
Hallo liebe Community,
Hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen werde aber nicht ganz fündig nachdem was ich suche.

Ich möchte meiner Madison gerne ein Stimmvolumen verpassen aber kenne mich leider nicht gut genug mit Hifi-Werten aus.
Deswegen habe ich dazu ein paar Fragen.
Würde gerne falls möglich oder nicht zu auf wendig gerne 16er Lautsprecher in die Türen ( natürlich gedämmt, hab an Alubutyl gedacht) und in das Amaturenbrett, falls passend, in die vorherigen Aussparungen Höchtöner setzen.
Im hinteren Bereich hab ich von einigen gelesen dass sie ihren Subwoofer im Ersatzradraum eingepasst haben oder auch in den Seiten im Kofferraum verstaut haben. Hat das irgendwelche Klangunterschiede da eine Möglichkeit ja an den Seiten und die andere Zentral liegt.

Nun zu meinen Hauptanliegen:
Wäre sehr nett wenn ihr mir, falls überhaupt möglich, mir Vorschläge für die folgenden Teile gebt. Wenn ich irgendwo grobe Fehler in meiner Logik habe bitte Bescheid geben.
Das komplette System sollte nicht über 500 Euro kosten. Einbau kann ich selbst vornehmen.

- 2 Seitliche Lautsprecher wie oben erwähnt
- 2 Höchtöner am Armaturenbrett
- Endstufe
- Subwoofer
- eventuell dazugehörige Kabel

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Es wird da durchaus viel Hokuspokus betrieben....Sprich es gibt viele Wege nach Rom. Kommen auch gebrauchte Komponenten in Frage?

Ich hab z.B. im 2er:
Pyle 2 Wege Fontsystem. Hochtöner im Spiegeldreieck. Kann man aber auch ins A Brett bauen. Kostenpunkt neu ca 125€.
Sinus Live Subwoofer ca 30L Gehäuse. Gebraucht vor Jahren mal ca 75€.
ESX 4 Kanal Endstufe. Gebraucht ca 100€.
Kabelsatz 0815 den billigsten Krempel den es gegeben hat: 20€
3qm² Bitumenmatten für die beiden Türeb ca 75€.

Im ST dann:
Focal 2 Wege System, neu 150€.
Phase Subwoofer, gebraucht 50€.
30L Reserveradmuldegehäuse, gebraucht 50€.
Blaupunkt M5 Amp, gebraucht ca 50€
Billigster Kabelsatz 20€
3qm² Bitumenmatten für beide Türen ca 75€ neu.

Soundtechnisch um WELTEN besser als irgendwelche ohne Sub und Amp Kombinationen an Sündhaftteuren Radios. Der Klang ist ggf nicht 100%, aber meine 90% reichen mir. Mit diesem "Low Budget" reicht mir das zuminderst dicke.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
bei 16er in den Türen kommste um Doorboard nicht rum !!
Hab übrigens gebrauchte liegen !!
Bei dem Frontsystem ( 2 Wege Kompo ) kannst nix falsch machen wenn du was von Rainbow Helix oder German Maestro ( MB Quart echt !! ) nimmst.
Hecksystem kannste weglassen. Beim Woofer nen Seitenteilgehäuse ist was für Fortgeschrittene !! Das hab ich schhon lange verkauft !! Da hab ich nix mehr über.
Doppelter Boden mit gehäuse ist glaub zu bekommen.
Da aber die Tiefe im G2 beschränkt , muß man das beachten !!
Als Stufe ne 4 kanal, momentan gibt´s die Dragster 4110 ( aus Italien kommt die ) für um die 100 Euronen , fast geschenkt.
Klang und Leistung wie sonst was für 300€ etwa !!
Als Sub einen von Kicker ( USA ) passend zum Gehäuse, funzt immer !!
Radio mit mind. 4x Cinch , sonst ist Mist mit Wooferregelung.

club-35

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren