Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Exip 9x15 et3 !!


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Exip 9x15 et3 !!
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,
war wieder unterwegs um seltene Felgen zu holen.
Diesmal waren es 7 und 9x15 Exip in 4x100 .
Waren von Lexmaul für Opel GT usw....
Angeblich gab es in den 90er Jahren nen VW Tuner der die auch für G2 getüvt hat mit eigenem Gutachten.
Jemand ne Idee wer das gewesen sein könnte ?


Angehängte Grafiken:
Bild 39659_572d3bb1ef8ab.jpg 
1 Benutzer
gefällt das
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Hi, 

solche gefallen mir auch, hatte auch schon welche bei Kleinanzeigen gesehen.  Beim nachforschen wegen passen oder nicht hieß es dann die haben ne anderen nabendurchmesser. 
Vom selber aufbohren halte ich nichts. Muss schon tüvgerecht sein. 
Habe also auch Interesse an nem fertigungsgutachten dieser felge. Damit würde ich dann mal hier bei unserm TÜV anfragen.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Was ist am Nabendurchmesser aufbohren den nicht TÜV fähig? Ein Prüfer der sowas ablehnt weil es "gebohrt" wurde der hat halt keinen blassen und sollte seinen Ing wieder abgeben. Sogar Flansche abfräsen damit die ET sinkt ist zulässig.

Ach ja und muss nicht unbedingt sein, einfach 5 oder 7mm Distanzscheiben nehmen ohne Zentrierung und schon wuppt das.

Anzeige
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Ok, danke. 


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren