Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Mam 6 felgen trotz gutachten mit 185/35/r17


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mam 6 felgen trotz gutachten mit 185/35/r17
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.05.2016
Beiträge: 2


Offline
Hallo , ich hab folgende frage

Ich hab einen satz mam6 felgen in 7,5j x 17 et 33 und da sind jetzt im gutachten für mein auto eine mindestbereifung von 205/40/r17 angegeben.

Angenommen ich ziehe da die 205er drauf stimmt doch sicher der abrollumfang nicht mehr oder?
Oder wäre es sogar möglich die 185er drauf zulassen und das per einzelabnahme zu regeln , jedoch sind ja die felgen dann wiederrum für die schmalen reifen nicht freigeggeben , wisst ihr rat oder wie habt ihr sowas gelöst?

Danke schonmal im vorraus.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2320

Offline
1) Der 205/40/17 past astrein. Ggf kannst noch einen 195/40/17 nehmen.
2) Diese Chinakackreifen von Nankang und Co die es in der Grösse gibt würde ich nichtmal auf nem Schubkarren fahren. Und ja wen man einen bestechlichen Prüfer findet kann man das durchaus eingetragen bekommen. Nur der nächste fähige Prüfer legt dir die Kiste still. Mal abgesehen davon das du keine Freigabe für die Pellen auf der 7,5er Felge bekommen wirst die gültig ist.


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2012
Beiträge: 1007

Offline
Mk2michi schrieb:

Hallo , ich hab folgende frage

Ich hab einen satz mam6 felgen in 7,5j x 17 et 33 und da sind jetzt im gutachten für mein auto eine mindestbereifung von 205/40/r17 angegeben.

Angenommen ich ziehe da die 205er drauf stimmt doch sicher der abrollumfang nicht mehr oder?
Oder wäre es sogar möglich die 185er drauf zulassen und das per einzelabnahme zu regeln , jedoch sind ja die felgen dann wiederrum für die schmalen reifen nicht freigeggeben , wisst ihr rat oder wie habt ihr sowas gelöst?

Danke schonmal im vorraus.

HI, das mit den 185er geht nicht mehr. Nur bis 7 Zoll !!
Ich fahr die sogar nur auf 6,5 Zoll und da ziehen die sich schon !!
Ist kein toller >Reifen ,aber die 2-3000 km die ich damit fahr egal !!
Nimm 195/40-17 Hankook EVO S1 , für mich der beste Reifen den ich je hatte !!

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de