Zum Inhalt springen
Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Kaufberatung 2er Golf

Golf 2 Allgemein

Beitrag 02.07.2016 08:48 Uhr
Hallo liebe Gemeinde,

 Ich bin auf diese Anzeige gestoßen. Und beabsichtige mir diesen Golf anzusehen. Das ist doch ein guter Preis für die Ausstattung, oder nicht ? Ich weiß, dass auf Bildern immer alles anders aussieht als in der Realität. Ich beabsichtige den Golf auch gründlich anzuschauen und Probe zu fahren. 

Danke vorab für eure Meinungen !!

Gruß Sascha (mein 2er im Showroom unter “mein Alltags 2er“)


https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-...tuev-9-16-oakgruen/432557052-216-3545

Beitrag 02.07.2016 23:59 Uhr
HI,
Velourausstattung  wie GL !! Angenehm zu benutzen.
Anschauen würd ich auch mal !!
Farbe ist gut !!
Beitrag 03.07.2016 00:19 Uhr
Nich nur wie GL. Ist ein GL...
Beitrag 06.07.2016 17:42 Uhr
Also, ich habe mir den Golf heute angesehen. Roststellen am Rathaus und unter der hinteren Stossstange (nichts wildes). Motor läuft super, springt sofort an beschleunigt gut und bremst ordentlich. Scheckheft bei VW gepflegt bis 145.000km, danach mit Rechnungen bei freien Werkstätten.Das Schiebedach ist in Ordnung. Die Servolenkung funzt auch. Nun zu den Schwachstellen: sämtliche Dichtung an den Scheiben sind porös und müssten gewechselt werden. Der Himmel löst sich hinten fast komplett ab. Die rechte Beifahrer Scheibe lässt sich nicht runter kurbeln. Auch So macht der Golf einen muffigen ungepflegten Eindruck. Ich konnte den Preis auf 500€ drücken. Ich bin hin und her gerissen. Mein Bauchgefühl sagt mir eher Nein, obwohl Schiebedach und Servo.
Was sagt ihr ? 
Ich weiß letztendlich könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen.
Beitrag 06.07.2016 18:10 Uhr
Lass ihn stehen! Das alles in Ordnung zu bringen kostet zu viel Geld und wenn er muffig riecht war er wahrscheinlich innen mal Nass. Das kann man zwar beheben, ist aber auch wieder viel Arbeit.

Und ausserdem würde ich keinen PN- und keinen NZ-Motor kaufen, viel zu stressig. Such einen RP mit 90 PS und guter Ausstattung, der läuft problemloser/besser!
Beitrag 06.07.2016 18:36 Uhr
Ok, danke für die schnelle Antwort. Werde ihn stehen lassen. Aber das mit dem PN Motor kann ich nicht bestätigen. Fahre meinen PN jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme. 
Beitrag 06.07.2016 18:52 Uhr
So kritisch sehe ich das nicht, gegen die Motoren habe ich auch nichts.

Der ist abgemeldet, steht also schon etwas, dann riecht er schnell muffig. Wenn er erst mal wieder in Betrieb ist, gibt sich das schon wieder. Ansonsten scheint er ja noch ganz ordentlich zu sein, von der Substanz her. Gut, Domlager und Sinterbuchsen müssen für den TÜV neu, ist nicht so wild. Bloß das mit den Scheibendichtungen ist natürlich schlimm. Sind die echt schon so porös?

Wenn der keine Durchrostung hat, kann man ihn m.E. für ca. 400,-- € nehmen.

Gruß, Dirk
Beitrag 06.07.2016 20:01 Uhr
Ja, die Dichtungen sind alle porös, auch die Dachleisten. Die sind richtig rauh.
Beitrag 06.07.2016 20:40 Uhr
Wenn Du den noch lange fahren willst, kann ja auf jeden Fall die Windschutzscheibe mal raus damit der Scheibenrahmen so richtig entrostet und versiegelt werden kann, wäre somit in der Hinsicht sogar ein Vorteil. Vielleicht gibt es ja irgendwie Reifenfarbe um erst mal Zeit zu gewinnen. Jedenfalls achte ich immer auf gesundes Blech und einen niedrigen Preis, der Rest findet sich.
Bearbeitet von heitzer, 06.07.16 um 20:42 Uhr

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.40s v3.1.1-a8e38b2