Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Benzinpumpe


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Benzinpumpe
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.04.2014
Beiträge: 16


Offline
Hallo,

mein F&I 1,8  90 PS macht zicken. Zwei mal liegen geblieben. Beim ersten Mal angeblich kein Sprit mehr. Tankanzeige defekt??!!
Gestern auf der Autobahn kurzes ruckeln, Motor aus.

Nach dem der freundliche Mann vom ADAC einmal unter den Tank gehauen hat, lief er wie immer. Seine Diagnose: Benzinpumpe defekt.

Jetzt mal ne Frage. Die Benzinpumpe sitzt im Kofferraum, oben im Tank?? Richtig. Muss ich beim wechseln etwas beachten??

Danke für Eure Mühe


Gruß vom Niederrhein

Reg: 30.04.2014
Beiträge: 16


Offline
Hi,

hat niemand eine Idee??

Name: Gerhard
Auto: Golf II "Function"
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.07.2016
Beiträge: 2

Offline
Bei meinem muß ich nur vor dem rechten Hinterrad unter gucken, da sehe ich die.
Wenn der alte Trick (1x Anklopfen) schon geholfen hat, wird die nicht kaputt sein. Guck mal die Anschlüsse (Strom) nach. Korrosion oder nur lose.

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Du sagst "beim ersten mal angeblich kein Sprit", aber nach dem tanken lief er wieder?

Wenn ja könnte das tatsächlich auf eine defekte Vorförderpumpe im Tank hinweisen.

Der Ausbau ist leicht, im Kofferraum, neben der Reserveradmulde ist ein runder, schwarzer Deckel, drei Schrauben rausdrehen, abnehmen. Beide Benzinleitungen lösen, Vor- und Rücklauf markieren, den Stecker für den Tankgeber und die Stromversorgung der Pumpe abziehen. Als nächstes die Überwurfmutter lösen, evtl. mit einer Holzleiste und einem Hammer vorsichtig! nachhelfen. Dann kannst du die Einheit kpl. aus dem Tank heraus nehmen. Der Rest ist selbsterklärend. Schöner geht das mit wenig Benzin im Tank.

Dummerweise ist der Verbindungsschlauch zwischen dem Deckel und der Vorförderpumpe bei VW entfallen. Dieser kurze Schlauch ist konisch, hat also an jedem Ende einen anderen Durchmesser. Man kann sich aber was basteln indem man ein Stück sehr dickwandigen Benzinschlauch mit dem kleineren der beiden inneren Durchmesser kauft. Das andere Ende habe ich dann mit einem runden Schleifer im Dremel so lange bearbeitet bis es passte. Ist etwas arbeit, aber geht.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren