Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ansaugschlauch porös/ wechsel


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Ansaugschlauch porös/ wechsel
Autor:
Mitteilung:
Name: Jan
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 02.08.2016
Beiträge: 6


Offline
Hallo liebe Forenmitglieder, seit gestern bin ich Besitzer eines 2ers Bj. 1990/ 1,6l.

Ich muss den Ansaugschlauch wechseln, finde jedoch kein passendes Ersatzteil im Internet. Kann mir da jmd einen Tipp geben?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!


Angehängte Grafiken:
Bild 40254_57a0f4160601b.jpg 
 HE  

Name: Thomas
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 11.10.2015
Beiträge: 25

Offline
Gibt es bei Classic Parts. Kostet ca. 60,- Euro.

Oder:

https://www.golf2forum.de/thread/5...uftansaughrohr-golf-2-16-gesucht.html

...

Geändert von SMile76 (03.08.16 um 11:40 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Bau dir aus irgendeinem flexiblen rohr das passt was zusammen. Tuts genauso. Ausser du bist so ein original fetischist wink
Hab in ebay so einen gesehen, der für 280 euro angeboten wird!


GTI
Anzeige
Name: Jan
Auto: Golf II
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 02.08.2016
Beiträge: 6


Offline
Danke an euch smile!

Habe das ganze Schaumstoffzeugs entfernt und das "Draht - Gerippe" mit Gewebeband fixiert und ein Stofftuch als Ummantelung mit Kabelbindern fixiert.
Ich bin technisch nicht sehr versiert, aber das sollte doch auch seinen Dienst leisten oder? 
Zumindestens saugt der Filter jetzt nicht mehr die porösen Krümel an.

Die Variante von Classic Parts ist natürlich schöner grin

Name: Meik
Reg: 16.10.2013
Beiträge: 49

Offline
Paddl schrieb:

Bau dir aus irgendeinem flexiblen rohr das passt was zusammen. Tuts genauso. Ausser du bist so ein original fetischist wink
Hab in ebay so einen gesehen, der für 280 euro angeboten wird!



Das habe ich auch gesehen aber wenn der den Dummen findet 220€ Gewinn gemacht - passt doch!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren