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Dringend Hilfe beim tdi afn Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Dringend Hilfe beim tdi afn Umbau
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Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 14.05.2016
Beiträge: 23


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Guten Morgen,

Ich habe ein großes Problem. 

Es geht um den 1,9 tdi afn 110 ps. 
Er springt nicht an Strom ist da und Diesel ist da. 
Ich habe geguckt ob der Diesel bis zur einspritzdüse kommt, kommt er aber nicht wenn ich die Leitung oben von der einspritzdüse gelöst und versucht zu starten, dabei ist mir aufgefallen das aus der einspritzdüse Diesel raus kommt nicht Richtung brennraum sondern in die andere Richtung, darauf hin habe ich die Rücklaufleitung abgemacht und gestartet und aus der Rücklaufleitung kam der Diesel ohne Ende raus. 
Ist ja eigentlich nicht normal oder ?
Kann mir da wer helfen ?

Haben heute mal alles entlüftet 
Neues Schalterelai fürs Steuergerät 
Den dieselabsteller überbrückt 
Man hört er will kommen aber tut es nicht so wirklich 
Glühkerzen ausgebaut Strom kommt an den Stäben an aber sie werden weder warm noch glühen. 

Ps mit dem Jenigen der den Umbau machen sollte hab ich kein Kontakt mehr... Gott sei dank smile 

Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
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Reg: 14.05.2016
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Hier mal ein paar Fotos 


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Name: Marcel
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Niemand eine Ahnung ? smile

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 W QH 000

Name: Rene
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Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

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Hi Marcel,

wenn die Glühkerzen Strom bekommen,aber nicht glühen,sind die tot.
Hast Du mal eine ohmsche Messung gemscht?

Du kannst versuchen ihm mit nem Heitzlüfter zu starten kein Witz!
Stell den Lüfter auf volle Pulle,2kW und lass ihn in die Saugbrücke blasen,
dann sollte er eigentlich starten.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (12.09.16 um 18:04 Uhr)
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Reg: 16.08.2015
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Klackt die Pumpe wenn du die Zündung anmachst? Normal sollte dann kurz der HDK bis Anschlag fahren. Möglichkeit auzulesen ggf. schon gemacht?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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1.3 40KW 55PS
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Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

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Glühkerzen braucht kein Mensch im Sommer...die Kerzen haben ne extra Panzersicherung. Diese sitzt normal so an der Spritzwand Fahrerseite und ist in der Regel kaputt wink

Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 14.05.2016
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Panzer Sicherung ?? Das hier aufm Foto ??

Wie viel Volt brauchen die den zum starten ?? Foto ist leider verdreht 


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Bild 40573_57d705af21b12.jpeg 
Name: Marcel
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1,8turbo schrieb:

Klackt die Pumpe wenn du die Zündung anmachst? Normal sollte dann kurz der HDK bis Anschlag fahren. Möglichkeit auzulesen ggf. schon gemacht?

Das ist das nächste ich habe keine Kabel oder ähnliches gefunden wo man was auslesen könnte. 

Die ohmsche Messung werd ich morgen mal probieren.. 

 W QH 000

Name: Rene
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Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

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Genau dieser Blechstreifen...

Die Kerzen sollten einzeln gaschätzt ca. 0,5 Ohm haben,habe selbst noch nie eine gemessen.
Spannung 12 Volt.

 I = U/R      12V / 0,5R  X 4 Kerzen paralel  biste bei 96 Amper,das kommt hin.

 Bitte korrigiert mich,wenn ich falsch liege,interessiert mich selber smile


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 GP BX 10

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Name: Alex
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Reg: 09.02.2014
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Jupp das linke Blechle ist für die Glühkerzen.

Aber nochmals...die Kerzen haben nur den netten Effekt das im Winter wen es kalt ist der Diesel besser/schneller/leichter anläuft. Du kannst theoretisch die Kerzen komplett weg lassen. Die haben sonst keinerlei Funktion. Das ist nicht dein Problem.

Und es ist normal das aus dem Rücklauf was rauskommt. Der Sprit der nicht benötigt wird läuft darüber zurück. Das ist auch beim Benziner so.

Wen zu den Düsen nix raus kommt ist das dein Problem. Stimmt die Verkabelung?

Eine gute Adresse wo dir sicherlich geholfen werden kann ist das Dieselschrauber Forum. Mehr Infos wirst du nirgends bekommen. Die Jungs hören sich auf den ersten blick vielleicht n bissle Arrogant an, sind sie aber nicht. Frag da mal höfflich nach und nehm nicht alles so ernst, dann kommst du da sicherlich weiter.

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