Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Hallo aus dem wilden Süden!


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Hallo aus dem wilden Süden!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.09.2016
Beiträge: 3


Offline
Moin Golf 2 Gemeinde,
  mein Name ist Micha, und ich komme aus dem tiefsten Oberschwaben. Ich möchte mir in nächster Zeit ein Elektroauto aus einem Golf II GL, Bj. 89 bauen. Dazu muß ich das gute Stück erstmal sanieren. Hat ja immerhin mittlerweile fast 3 Jahrzehnte auf dem Blechbuckel :-)

Nun, für Golffragen werde ich wohl öfter mal euch fragen müssen, falls ich nix bei google finden sollte. Ich hoffe auf eure Unterstützung.

Was ich machen möchte: Zierleisten weg, und Löcher zuschweißen (erledigt), etwas tiefer legen, Radhausschalen vorn und hinten, bester Rostschutz, Designakzente außen per Beklebung, doppel Angel-Eyes Front, Tacho auf blaue Beleuchtung umbauen, neue Frontscheibe mit blauem Rand oben, LED Rückleuchten, LED Blinker, überhaupt - überall LED's, andere Stoßfänger vorn und hinten, ein Tablet für Navigation und Musik, eine satt klingende Anlage, und was mir sonst noch so einfällt. Ach ja, ein Elektromotor und Batterien kommen auch noch rein.
Das ganze gibts dann als youtube Serie :-)

Wie oben angedeutet habe ich schon damit angefangen. Kommende Woche sollte ich mit den Blecharbeiten außenrum fertig werden (die Schwellerecken sind golftypisch durchgegammelt, etc.), danach kommt der Batteriekasten in den Kofferraum. Danach - mal schauen.

Zeitfenster? Möglichst bis Frühjahr nächsten Jahres 2017.

Beste Grüße, der Micha


Grüße, der Micha
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
Hallo Micha!
Es gab schon Elektro-Golfi's - diese wäre. Oft auf großen Werksgeländen im Einsatz aber die Stückzahl war schon seeeehr gering.
Wie willst du dein Umbau bewerkstelligen? Also welchen Elektro-Spender nimmst du und hast du dich schon mal gefragt: Was will der TÜV sehen etc?

Bin gespannt auch wenn ich überzeugt bin das ein Elektro Antrieb nicht zu en Golf 2 passt.

Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Moin Micha und willkommen hier,

hört sich sehr spannend an Dein Vorhaben! Habe bei einem Foren Treffen einen e-Golf 2 gesehen und war auf jeden Fall beeindruckt. Möglich ist es auf jeden Fall.

Hoffe Du versorgst uns auch hier mit ausreichend Bildern zu dem Umbau und bei Fragen einfach fragen wink

Viel Erfolg - ein sportlicher Zeitplan bis Frühjahr 2017

Grüße


RISE OF SILVER_SURFER
Folgende Benutzer
sagen Danke
Anzeige
Reg: 18.09.2016
Beiträge: 3


Offline
Bilder kommen, sobald ich die Elektrokomponenten einbaue.
Im Moment bin ich noch an den grundlegenden Restaurationsarbeiten. Rost entfernen, besonders an den Schwellerecken, Löcher zu schweißen, spachteln, schleifen etc. Das Auto ist ja fast 30 Jahre alt. Nix spektakuläres, ich denke das Forum ist voll von solchen Bildern. Die einzige Veränderung zum zukünftigen e-Golf 2: Ich habe den Tankdeckel zu geschweißt. Brauch ich nimmer, und ich will ja nicht mit einem City Stromer verwechselt werden  http://www.doppel-wobber.de/wcf/images/smilies/whistling.png
Tank und Auspuffanlage sind raus (braucht jemand das Zeug? Der Puff hat praktisch noch keinen Rost. Ich denke dass mein Vorbesitzer den höchstens am Anfang des Jahres einbauen ließ). Mittelrohr, Mitteltopf und Endtopf, wie neu.
Nächste oder übernächste Woche kommt der Motor raus, und das Getriebe.
Im Winter werde ich dann den gesamten Innenraum sanieren, Stoffe reinigen und in einem Hektoliter Febreze einlegen  http://www.doppel-wobber.de/wcf/images/smilies/squint.png   Der Wagen riecht nämlich auch 30 Jahre alt.
Im Frühjahr dann die Elektrokomponenten rein, und sobald es die Temperaturen wieder zulassen, das Lackieren.

So ist grob der Ablaufplan. Vielleicht wirds schneller was, vielleicht nicht...


Grüße, der Micha
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2323

Offline
Febrezzzzzzz is nur n Deo! Waschen du must den Mist.


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de