Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Sicherungsring Antriebswelle


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Sicherungsring Antriebswelle
Autor:
Mitteilung:
Reg: 20.09.2016
Beiträge: 1


Offline
Benötige Infos zum Sicherungsring der Antriebswelle bei Golf 2. Offenbar gibt es 2 verschiedene, einen mit Ösen (den man mit einer Zange löst) und einen innenliegenden (wobei man die Gelenkwelle dann einfach abschlägt). Meine Frage ist nun: Welcher Ring wurde bei dem Golf 2, 90 PS, Bj 90 verbaut? Wie sieht der Ring aus, und welches ist die Teilenummer? Bei VW kann man darauf keine Antworten geben. Es gibt offenbar nur einen. Der bestellte Ring war aber eckig und ohne Ösen (man könnte ihn nach dem Einsetzen also nicht mehr mit einer Zange antfernen. Es gibt leider auch keine Hinweise im Netz dazu. Es wird meistens gesagt, die Gelenknabe wird abgeschlagen, was auf einen innenliegenden Ring deutet, aber ein Mechaniker bei VW meinte, es müßte ein Ösen- (bzw. Nasen-) Ring sein, den man nur mit einer Zange lösen kann, und wobei ein AbschlAGEN nicht funbktioniert, bzw zu Schäden führen würde. Ich frage deshalb, weil bei mir ist gar keiner drauf, die Gelenknabe rutschte nach Ausbau der Fede4rbeins einfach von der Antriebswelle (also bei einer früheren Reparatur kein neuer verbaut). Wäre für klare Hinweise danklbar. Bitte keine Mutmaßungen, nur jemand, der es wirklich weiß.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren