Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Klopfen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Klopfen
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:07/1983
Reg: 26.12.2014
Beiträge: 5


Offline
Hallo,

seit der letzen Fahrt mit meinem mk2 habe ich beim Lastwechsel / schnell vom Gas gehen ein Klopfen.

Als würde der Motor gegen dir Bordwand donnern.

Gibt man schnell Gas und nimmt es auch schnell wieder weg Klopft es wie blöd.
Gibts man sehr gefühlvoll und langsam Gas und ebenso wieder weg ist alles ganz normal.

Könnten das Motorlager sein ?
Oder kommt das vom Getriebe her das hier was ausgeschlagen ist. (habe ein 4 gang Getriebe und einen 1,3l Motor )

mfg 

kurz41

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Jupp Motorlager. Und zwar das vordere. Ist in 5min getauscht, kost net viel....Haube auf. 2. Mann reinsitzen Gas geben dann siehst vermutlich wie der Motor hüpft. GAAAAAAANZ toll (wie beim mir) wen ein Hydrolager abreist. Dann machts "fraaaaaatz" und der Motor springt so hoch das er gleich den Kühlerlüfter abreist. Und dann is Essig! wink

2 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:07/1983
Reg: 26.12.2014
Beiträge: 5


Offline
onkel-howdy schrieb:

Jupp Motorlager. Und zwar das vordere. Ist in 5min getauscht, kost net viel....Haube auf. 2. Mann reinsitzen Gas geben dann siehst vermutlich wie der Motor hüpft. GAAAAAAANZ toll (wie beim mir) wen ein Hydrolager abreist. Dann machts "fraaaaaatz" und der Motor springt so hoch das er gleich den Kühlerlüfter abreist. Und dann is Essig! wink



Ok Super vielen Dank.
Kannst du mir sagen wo ich das passende Motorlager herbekomme?

Werk34 ?

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das Ding gibts an jeder Dönerbude.

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren