Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Drehzahl problem


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Drehzahl problem
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
HI

Habt ihr mal in eure Verteilerkappe geschaut? wenn da an den seiten helle streifen sind dann schießt der Funke daneben. Neuer Finger und Kappe helfen wink

Warum deine Drehzahl auf 2000 ist weis ich allerdings grade nicht. Eventuell Kaltlaufregler oder Luftmassenmesser ?!?! 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Golf2PN
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 14.11.2012
Beiträge: 28

Offline
Verteilerkappe wurde erst erneuert und Luftmassenmesser ist auch i.O. . Mittlerweile gehen uns die Ideen aus. Momentan muss ich aber sagen, dass er sich gut bei 1000 hält. Toi toi toi, dass es so bleibt *auf Holz klopft* wink


[color=#ff3333][size=2][i][color=#333333]- Ich bin ein Kind der 80er, genau wie mein GOLF
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Mir ist heute eine eine Idee gekommen. Und zwar habe ich das schon mal irgendwo gelesen das der 1,8 er einen wassergekühlte Ansaugbrücke bzw Igel hat. wenn da die Dichtung nicht mehr 100 % ist kommt Wasser und auch Falschluft in den Brennraum. Das könnte dann solche Schwankungen und Probleme hervorrufen. 

Ansonsten kann ich mir nur noch ne defekte Lambdasonde , undichter Auspuff oder Steuergerät vorstellen.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren