Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Drehzahl problem


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Drehzahl problem
Autor:
Mitteilung:
Name: Sven
Auto: Golf 2 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1989
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 7


Offline
moin 

ich hab nen 1.8 16v Kr Motor und der hatt n spinner das er mit dem standgas manchmal spinnt und des recht hoch ist. Dann nimmt er das gas auch ned an sondern seuft ab wenn man ned mit dem gas spielt was könte das sein ?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
hi

Das könnte einige Ursachen haben. 

z.b. Falschluft , Zündung , Fühler , Lambdasonde .....

Verbraucht er Öl ?
Ölt er irgendwo am Motor ?
Verbraucht er Kühlwasser ?
nimmt er das gas normal an?
Sind alle Schläuche angeschlossen und haben keine risse oder knicke ?
Qualmt er aus dem Auspuff ?



LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Sven
Auto: Golf 2 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1989
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 7


Offline
Also die kopfdichtung ist gut er verbraucht kein öl und auch kein wasser 
das gas nimmt er schlecht an   falschluft und schleuche hab ich überprüft des war mein erster gedanke.   könte es auch ander einspritzung liegen ?

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Jap kann auch an der Einspritzung bzw Drosselklappe liegen. Wie sehen den die Zündkerzen aus ?  schöne Verbrennung oder schwarz ?

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Sven
Auto: Golf 2 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1989
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 7


Offline
moin




die sind ein bischen rusig aber ned extrem kannst du die mechenische einspritzung einstellen ? hätte nämlich 2 Motoren zum einstellen ?
 Mfg Sven

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Da stimmt was mit deiner Verbrennung nicht 100% deshalb haste auch das Drehzahl Problem. Mach die mal Sauber und schau mal ob es dann besser ist. 

Ich habe das mal bei meiner mutter ihrem Seat gemacht dann konnte man nachher schön sehen welcher von den Zylindern falsch verbrennt.  Kann z.b. an dem Zündverteiler liegen . Wenn der daneben schießt dann passiert sowas.

Ich selber kann das nicht . Bisschen was am Standgas einstellen ja aber nen Motor komplett einstellen das alles passt habe ich noch nie gemacht . Habe ich auch noch nie gebraucht .


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Sven
Auto: Golf 2 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1989
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 7


Offline
Ok danke ich versuche es  


wüstest du jemand der sich damit auskennt weil fürn rennsport sollten die Motoren schon anderst wie auf der straße laufen ?

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Da würd eich dann mit zu nem Fachmann gehen die sowas 100 % machen können z.b Hartmann Motorsport

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Sven
Auto: Golf 2 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1989
Reg: 08.11.2012
Beiträge: 7


Offline
stimmt daran hab ich garned gedacht  Dank dir mal 

LG Sven

Name: Golf2PN
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1989
Reg: 14.11.2012
Beiträge: 28

Offline
Habe auch so ein Problem mit der Drehzahl. Wenn er kalt ist, dreht er manchmal von ca. 2000 bis 3000 hoch, fällt wieder auf 2000 usw... oder er läuft nur bei ca 500 Umdrehungen und sinkt dann weiter ab. Massekabel ist frisch gecheckt und festgezurrt, Vergaser i.O., Kerzen i.O., Verteiler i.O. ... Alles durchgechekt, aber das Problem besteht weiter. Heute beim TÜV hat er zum Glück die Drehzahl bei knapp 1000 gehalten...puh! Aber was kann das sein?!


[color=#ff3333][size=2][i][color=#333333]- Ich bin ein Kind der 80er, genau wie mein GOLF
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren