Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gelbe Nebelscheinwerfer im DSW Grill


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Gelbe Nebelscheinwerfer im DSW Grill
Autor:
Mitteilung:
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Hallo, 

Ich möchte mir einen Doppelscheinwerfer Grill zulegen.
Und zwar sollen die Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer werden, die ich gelb folieren möchte.

Frage 1: gab es Nebelscheinwerfer im DSW Grill, oder waren das immer Fernlichter ? Meines Erachtens gab es den DSW Grill auch mit Neblern

Frage 2: sind Gelbe Nebler erlaubt ? Meines Erachtens ja. Nur Abblendlicht und Fernlicht müssen weiß sein. 

Im Anhang ein Foto, wie es aussehen soll.

Gruß Sascha


Angehängte Grafiken:
Bild 40736_57ed4a115cde5.png 
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
tongue


Angehängte Grafiken:
Bild 40737_57ed67938eee0.jpg 

GTI
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Sind das gelbe Nebler, oder Fernscheinwerfer ?
Sind die original gelb oder foliert ?

Sieht richtig gut aus !!!

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
1) Sind IMMER Fernscheinwerfer. Das steht da aber auch drauf.
2) Ja, gelbe Nebelscheinwerfer sind zulässig.

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Heißt, der Grill von paddl ist nicht zulässig nach StVO ...

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Eigentlich nicht. Deswegen tongue
Ja is folie und fernlicht.
Aber nebler auch net mit folie...


GTI
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Ok, Danke ! Dann dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, wenn ich einen DSW Grill verbaue und die Zusatz Scheinwerfer gelb foliere aber nicht anschließe. Nur der Optik halber...Abblendlicht und Fernlicht bleiben wie gehabt im Hauptscheinwerfer. 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nochmals:
Die Funktion einen Scheinwerfers ist nicht die, die du elektrisch anschliesst! Die Funktion STEHT AUF DEM SCHEINWERFER.  Nachzulesen hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=36403 und hier: http://www.astra-g.de/showthread.p...4rung-E-Pr%C3%BCfzeichen-Scheinwerfer

Du kannst net irgendwo ne Xenon Lampe reinstopfen und gut. Der Scheiwerfer MUSS für eine Xenon Lampe zulässig sein. Und ebenso kannst du nicht einfach ein Fernlicht als "Zusatzscheinwerfer" betreiben und den anpinseln.

Das nur mal zu den Scheinwerfern....zum folieren: Das ist GRUNDSÄTZLICH NIE zulässig. Da spielt es keine Rolle ob die nicht angeschlossen sind oder nicht. Das gibt so oder so Ärger. Ausnahme: Du klebst die Scheinwerfer KOMPLETT ab, das sie nicht als solches zu erkennen sind. Mit sowas: http://www.zeppy.io/discover/de/hella-zusatzscheinwerfer das gibts auch als "Aufkleber". DANN ist es kein Scheinwerfer mehr in dem Sinne.

Ausnahme die auch auf den 2er zutrifft: Du besorgst dir ECHTE gelbe Funzeln. Diese waren in Frankreich in den 80er gesetzlich vorgeschrieben. Diese kannst du die total legal anbauen. Auch die Hauptscheinwerfer.

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
@Onkel-Howdy: das ich aus einem NSW keinen FSW mache, nur weil ich die Kabel vom Fernlicht anschließe, ist mir schon bewusst ;-) Darum ging es auch gar nicht. Es ging viel mehr darum, meine momentanen Scheinwerfer in den DSW Grill zu montieren und in die mittleren NSW zu montieren. Aber offensichtlich gibt es dafür nur FSW. NSW waren wohl immer unterhalb der Stoßstange angebracht. 

Zu den originalen gelben Scheinwerfern aus Frankreich habe ich gelesen, dass diese auch nicht zugelassen sind, nur in Frankreich und Belgien.

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
So, habe nochmal im Netz geschaut. Es gab den DSW Grill auch mit NSW. War aber eher selten. 

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren