Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gelbe Nebelscheinwerfer im DSW Grill


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Gelbe Nebelscheinwerfer im DSW Grill
Autor:
Mitteilung:
Name: Benjamin
Reg: 03.10.2016
Beiträge: 9

Offline
Hey wollte mal sagen das du diese nur gelb machen darfst wenn du ein oldtimer hast ! Ich wollte auch gelb haben weil ich ne ratte hatte und es gilt das gesetzt vorn weiß hinten rot seite orange ( ausnahme oldtimer)
Du darfst die scheinwerfer auch nicht gelb machen und dann nicht anschließen ! Weil alles was verbaut ist muss auch funktionieren! Sonst hast du 50euro und nen punkt.


Mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange Ich Angel gehst du nicht übers Wasser!
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sorry aber ziemlicher Quatsch.

Oldtimer gibts nicht. Oldtimer sind nur Autos mit einem H auf dem Nummernschild. Daran ist nix anders als ein normales Auto. Gelbe NSW stehen in der STVO §52: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php

Farbe der Nebelscheinwerfer. BMV/StV 13/36.25.61-16 vom 30. 10. 1979, VkBl
S 774: In der ECE-R 19, der Rili 76/756/EWG in Verbindung mit der Rili
76/762/EWG, dem Übereinkommen vom 8. 11. 1968 u § 52 Abs 1 sind für die Farbe
der Nebelscheinwerfer unterschiedliche Bezeichnungen anzutreffen, obwohl die
jeweils vorgeschriebenen Farbbereiche identisch sind. Im Einzelnen sind folgende
Farbbezeichnungen verwendet worden:
„hellgelb“ ECE-R 19 Nr 9 in Verbindung mit Nr 7 Fußnote 4 und § 52 Abs 1 in
Verbindung mit den TA Nr 3 Abs 4 Satz 2
„gelb“ Rili 76/762/EWG Anhang 0 Nr 7 u Fußnote *
„selektivgelb“ Übereinkommen vom 8. 11. 1968 Teil II Annex 5 Appendix, Fußnote
3
Alle Nebelscheinwerfer, die nach vorstehenden Vorschriften geprüft wurden u denen
das vorgesehene Genehmigungszeichen zugeteilt wurde, entsprechen der in
§ 52 Abs 1 für Nebelscheinwerfer neben weiß zugelassenen Farbart hellgelb. Zur
Klarstellung wird auf die nachstehenden Abbildungen verwiesen.

Ebenso der Krempel mit dem einen Punkt. Das ist a) nicht akt
uell und b) gabs das nie.

Geändert von onkel-howdy (04.10.16 um 19:50 Uhr)
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline

§52 (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit zwei Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein...



Sind also erlaubt, so wie ich schon schrieb. 


Danke nochmal an onkel-howdy für den Link !!


Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Aber nicht foliert


GTI
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Fazit: gelbe NSW sind erlaubt, es müssen aber Originale geprüfte und mit e-Nummer versehene gelbe NSW sein.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sow ird n Schuh draus wink

Name: Benjamin
Reg: 03.10.2016
Beiträge: 9

Offline
Viel spaß beim fahren man spricht sich wieder grin


Mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange Ich Angel gehst du nicht übers Wasser!
 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Ich möchte ja nun unbedingt den DSW Grill mit gelben NSW verbauen. Aber es soll halt legal sein, somit komme ich nicht drum herum, Originale Gelbe NSW zu besorgen. Hat da jemand ne Idee, einen Tipp, ne Teilenummer für mich ? Ich habe im Netz und vielen Foren geschaut, aber nichts gefunden, außer, dass es die original in gelb gab (wohl von Hella).

Die Suche nach dem Heiligen Gral hat begonnen cool

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich bin der Meinung das es gelbe NSW für den Doppelgrill NIE gab.

Aber wen du suchen willst ist Ebay.fr vielleicht ne gute Adressen.

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234


Offline
Hab auf ner französischen Seite welche gefunden. Sind eigentlich für den Golf 1, aber die passen auch in den Grill des Golf 2.....


Angehängte Grafiken:
Bild 40878_580397aa95ab3.png 
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren