Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.3er MH Läuft komisch


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.3er MH Läuft komisch
Autor:
Mitteilung:
Reg: 04.12.2016
Beiträge: 1


Offline
Hallo ich habe einen 2er jetta court mit dem 1.3 er mh motor bj 87 
Das auto an sich läuft gut wenn er warm ist auch strecken von 400+ km kein problem
ABER wenn ich im stadtverkehr unterwegs bin ruckelt er als wenn kurzzeitig der motor ausgeht dies passiert manchmal einfach so oder wenn man vom gas geht 
UND wenn er kalt ist läuft er sowas von beschissen total unrund 
Weiss langsam keinen rat mehr habe schon erneuert:
-Zündverteilerkappe mit Zündfinger neu
-Zündkabel neu
-Benzinpumpe neu
-Benzinfilter neu
-Vergaserflansch neu
-Vergaser neu gedichtet und gereinigt 
-alle unterdruckschläuche neu 
-luftfilter neu 
-dieses thermoventil im luftfilterkasten neu
-ansaugluft vorwärm einrichtung neu 
-alle motorlager neu 
- pulldown dose wollte ich erneuern aber hatte die falsche zugesendet bekommen aber meine jetzige ist laut "so wirds gemacht" nicht defekt 

Ich weiss langsam nichtmehr weiter ich verzweifle noch daran sad
Der vorbesituer hat auch eine nz abgasanlage mit geregeltem kat verbaut kann es damit zusammenhängen ? 

Ich bedanke mich schoneinmal im vorraus für eure antworten und eure mühe 



 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi,

wenn Du einen blauen Temperatur-Fühler drinn hast,solltest du den mal tauschen,
oder prüfen,wenn du ein Ohmmeter hast.

Bei 10°C ca.3,5kOhm,bei 80°C ca. 320Ohm

Die Dinger machen oft Probleme,dann läuft der Motor schlecht,weil der Chock dann
nicht richtig gesteuert wird.

Viel Erfolg,
Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren