Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kaufberatung erster Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Kaufberatung erster Golf 2
Autor:
Mitteilung:
 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
70er Jahre Fan schrieb:

Hi,

der ADAC bietet für Anfänger von 18-25 Sicherheits Trainings an,kosten ab 99 Euronen.

Soweit ich weiß,bieten auch einige Versicherungen Rabatte an,wenn Du ein
Sicherheits-Training nachweisen kanns.Einfach mal nachfragen.

Gruß,Rene


Das hab ich auch gemacht, als ich 18 war. Als junger Fahrer hat man, zumindest vor drei Jahren noch, das 1x kostenlos machen können. Das war ziemlich spaßig smile So al einziger ohne ABS und ESP und was weiß ich grin.

Name: Meik
Reg: 16.10.2013
Beiträge: 49

Offline
ich würde sagen handel ihn auf 1200€ runter und dann ist es zwar kein Schnäppchen aber das ist er in meinen Augen wert!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Und? Haste den angeschaut?

Anzeige
Reg: 11.12.2016
Beiträge: 5


Offline
onkel-howdy schrieb:

Und? Haste den angeschaut?

Jaa hab ich eben gemacht, ist in einem Top Zustand also wirklich technisch alles perfekt würde ich sagen.
Nur der Preis er wollt nicht weiter runter als 1500€ das war mir dann schon ein wenig zu viel... Meint ich soll den nehmen?

Name: Atze
Reg: 19.09.2016
Beiträge: 2

Offline
Hallo JannnHH,

ich habe meinen Golf 2 auch inseriert in diesem Beitrag und bei mobile.
Für jemanden aus dem Forum würde ich im Allgemeinen einen besonderen Rabatt machen und für jemanden, der das Auto mit seinen 18 J. wie du hoffentlich noch einige Jahre pflegt im Besonderen einen erheblichen Nachlass geben. 

Km-Stand ist belegbar, die gesamte Historie ist bekannt, da wir das Auto seit Erstzulassung in der Familie haben.
Ausstattung z.B. ZV, AHK, Schiebedach. Bitte ruf einfach durch, wenn du Fragen hast. Preis ist Verhandlungssache wie gesagt.

Viele Grüße

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nix für ungut, aber für DAS Geld mit ohne TÜV und Top gepflegt...das ist doch n Widerspruch insich, findest nicht auch? Bei der Hausnummer sollte der Hunni für den TÜV ja kein Problem sein?!

Reg: 04.05.2016
Beiträge: 10

Offline
Ich finde der Pasadena ist seinen Preis wert!
Es ist kaum noch möglich gute 2er mit so wenig km zu finden. Aufgrund der Fotos vom Fahrersitz escheinen mir die km glaubhaft.
Wenn er dann noch rostmäßig gut dasteht kannste nix falsch machen.
Der Pasadena hatte ne gute Ausstattumg (Sportsitze, Drehzahlmesser, 5.Gang, getönte Scheiben, Mittelkonsole), das war damals schon nobel!

Zum Vergleich: Ich verkaufe demnächst einen meiner 1,6er (PN): Bj88 mit 85.000km und neuem TÜV - der wird bei 1900 EUR liegen. (Trotz ein paar Parkrempler, dafür hat er aber ABS und Servo und ist so gut wie rostfrei) Und in einem Jahr sogar H-Kennzeichen.

Das Angebot vom Atze612 finde ich auch gut - der steht top da!

Ich bin zwar persönlich kein Fan vom NZ-Motor, aber schlecht ist der nicht. Läuft jedenfalls besser als man denkt. Aber der PN ist sparsamer und macht weniger Mucken. (Ich hatte beide schon in meiner 20-jährigen Golf2-Karriere)

Für nen 1000er wirst Du nix vernünftiges finden, diese Zeiten sind vorbei. Die Preise für gute 2er schießen schon seit ner ganzen Weile in ungesunde Höhen...da sieht man immer mehr Angebote für 4000 EUR und mehr....

Mein Tip: Schnell zuschlagen! (Aber nur wenn die Basis gut ist, Schlechte gibt´s genug)

Schöne Weihnachten :-)


Angehängte Grafiken:
Bild 41296_585dda3b82e20.JPG Bild 41296_585dd9d340b79.JPG Bild 41296_585dda0086227.JPG 
Geändert von crossi (24.12.16 um 3:15 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
crossi schrieb:


Für nen 1000er wirst Du nix vernünftiges finden, diese Zeiten sind vorbei. Die Preise für gute 2er schießen schon seit ner ganzen Weile in ungesunde Höhen...da sieht man immer mehr Angebote für 4000 EUR und mehr....

Jo das sagen auch NUR die Leute die selber einen Verkaufen. Wen du deine Kiste dann nach 2 Jahren immer noch nicht los hast dann reden wir weiter. Nur weil 80% der Verkäufer n Ei am wandern haben in Sachen Preis ist das also "normal"? Da kauf ich mir doch leiber den da: http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-2-1...ash=item4d50e781e7:g:y6gAAOSwImRYMa06 der hat wenigstens ne ECHTE Ausstattung und TÜV. Wer immernoch meint sein Eimer fpr teuer Geld und frisch abgelaufenem TÜV zu verkaufen der kann das ja gerne machen. "Normaler" wird es trotzdem nicht.

Einfach mal FACHBLÄTTER wie die Classic Data Liste kotrollieren...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren