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Brauche Tips von Tieffliegern wg. Antriebswelle

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04.01.2017
MikeMarino am 04.01.2017 17:17 Uhr
04.01.2017 17:17 Uhr
#
Sers, 
hab mal ne Frage
ab welcher Tiefe bekommt man Probleme mit der Antriebswelle?
Kann man eine kürzere Welle von einem anderen Modell verbauen?
Oder muss man Sie kürzen lassen?
Ist ein G2 1,3 Bj86 ohne Servo

gruß Mike

Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 04.01.2017 20:48 Uhr
04.01.2017 20:48 Uhr
#
Bei extremer tieferlegung macht es Sinn eine kürzere Antriebswelle einzubauen.
Frag jetzt nicht nach der genaue Höhe...
Wie tief fliegst du? Bilder?

Name
Tom
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club-35 am 04.01.2017 22:06 Uhr
04.01.2017 22:06 Uhr
#
HI,
bei mir ab 80mm und etwa -1 Grad Sturz das Ende der kurzen Welle erreicht.
Momentan nur Sturz auf ca. 0 Grad reicht. Später werd ich auch nicht drumherum kommen.
Wellen kürzen kann man bei sickwave. Oder glaube mal was gelesen zu haben, die vom 16V Scirocco sei etwa 1cm kürzer !!
Nicht zu vergessen, die Langlöcher unten am Traggelenk ausreizen !!

Beiträge
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04.01.2017
MikeMarino am 05.01.2017 09:31 Uhr
05.01.2017 09:31 Uhr
#
Bin noch im Um-bzw Aufbau .. habe mal das verbaute TA Gewinde bis Anschlag ausgereizt und da hat das Getriebe schon Geräusche gemacht beim Fahren .. Also die Welle schon reingedrückt.
Möchte möglichst Tief .. Nat. muss ich dazu noch die Innenradhäuser Modifizieren, aber da der Motorraum eh gemacht wir ist das ja kein Thema.

Das mit der Rocco 16v Welle hab ich auch schon gehört. Wer weis obs stimmt...

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deleted am 05.01.2017 10:27 Uhr
05.01.2017 10:27 Uhr
#
Der 1,3l-Motor hat ein 084- oder 085-Getriebe, der Sc. II 16V ein 020er mit Mini-Diff. Ich vermute das das letztgenannte daher im Bereich des Differintials breiter ist. Einfach mal den Abstand zwischen den Flanschen messen. Ausserdem bassiert der Scirocco ja auf dem Golf 1 und ist insgesamt eher schmaler aufgebaut. Aber bekanntlicherweise ist ja nichts unmöglich.

Ich würde erst mal ausmessen wiewiel Platz du brauchst. Wenn du die dicke Mutter aussen löst, kannst du leicht feststellen wielange die Welle noch Luft hat. Wenn es nicht viel ist kann man auch einfach auf der Drehbank kürzen in dem man die Welle an der Nut für den Sicherungsring kappt und die Nut dann ein Stück weiter wieder eindreht. Der verbleibende Rest der Verzahnung ist noch ausreichend.

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Fabian
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1991
golf2freak am 10.01.2017 13:20 Uhr
10.01.2017 13:20 Uhr
#
Am einfachsten und billigsten ist es erstmal das außengelenk von der Welle abzuschlagen und dann den Plastik anschlagring oder wie er heißt herauszunehmen. Dann haste auch keine Probleme mehr ????

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