Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Brauche Tips von Tieffliegern wg. Antriebswelle


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Brauche Tips von Tieffliegern wg. Antriebswelle
Autor:
Mitteilung:
Reg: 04.01.2017
Beiträge: 2


Offline
Sers, 
hab mal ne Frage
ab welcher Tiefe bekommt man Probleme mit der Antriebswelle?
Kann man eine kürzere Welle von einem anderen Modell verbauen?
Oder muss man Sie kürzen lassen?
Ist ein G2 1,3 Bj86 ohne Servo

gruß Mike

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Bei extremer tieferlegung macht es Sinn eine kürzere Antriebswelle einzubauen.
Frag jetzt nicht nach der genaue Höhe...
Wie tief fliegst du? Bilder?

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
bei mir ab 80mm und etwa -1 Grad Sturz das Ende der kurzen Welle erreicht.
Momentan nur Sturz auf ca. 0 Grad reicht. Später werd ich auch nicht drumherum kommen.
Wellen kürzen kann man bei sickwave. Oder glaube mal was gelesen zu haben, die vom 16V Scirocco sei etwa 1cm kürzer !!
Nicht zu vergessen, die Langlöcher unten am Traggelenk ausreizen !!

Geändert von club-35 (04.01.17 um 22:29 Uhr)
Anzeige
Reg: 04.01.2017
Beiträge: 2


Offline
Bin noch im Um-bzw Aufbau .. habe mal das verbaute TA Gewinde bis Anschlag ausgereizt und da hat das Getriebe schon Geräusche gemacht beim Fahren .. Also die Welle schon reingedrückt.
Möchte möglichst Tief .. Nat. muss ich dazu noch die Innenradhäuser Modifizieren, aber da der Motorraum eh gemacht wir ist das ja kein Thema.

Das mit der Rocco 16v Welle hab ich auch schon gehört. Wer weis obs stimmt...

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Der 1,3l-Motor hat ein 084- oder 085-Getriebe, der Sc. II 16V ein 020er mit Mini-Diff. Ich vermute das das letztgenannte daher im Bereich des Differintials breiter ist. Einfach mal den Abstand zwischen den Flanschen messen. Ausserdem bassiert der Scirocco ja auf dem Golf 1 und ist insgesamt eher schmaler aufgebaut. Aber bekanntlicherweise ist ja nichts unmöglich.

Ich würde erst mal ausmessen wiewiel Platz du brauchst. Wenn du die dicke Mutter aussen löst, kannst du leicht feststellen wielange die Welle noch Luft hat. Wenn es nicht viel ist kann man auch einfach auf der Drehbank kürzen in dem man die Welle an der Nut für den Sicherungsring kappt und die Nut dann ein Stück weiter wieder eindreht. Der verbleibende Rest der Verzahnung ist noch ausreichend.

Name: Fabian
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 11.09.2014
Beiträge: 51

Offline
Am einfachsten und billigsten ist es erstmal das außengelenk von der Welle abzuschlagen und dann den Plastik anschlagring oder wie er heißt herauszunehmen. Dann haste auch keine Probleme mehr ????

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren