Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Suche eine Schürze hinten...

Suche

Mehr Themen im Unterforum Suche

Weiter im Forum

Beitrag 20.01.2017 23:25 Uhr
Hallo!

Wie nennt man das Karosserieteil hinten unterhalb der Stoßstange? Vielleicht Schürze? Jedenfalls genau das suche ich, weil das schon relativ angerostet ist, am besten in Silber lackiert... :-)
Ich fahre einen CL von Baujahr 1991.

Grüße an alle,
Henry

Endlich auf den Golf gekommen!
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 21.01.2017 19:17 Uhr
Am besten schon silber lackiert, ich schmeiss mich weg! 

Das Teil muss man mit der Flex rausholen und das neue Blech wieder einschweissen. Spätestens wenn man das alte raus hat weiss man warum es an den Ecken durch war und fängt an sich über die Endspitzen Gedanken zu machen. Auch dafür gibt es Bleche, aber es ist ein bischen Arbeit das alles vernünftig einzuschweissen. Danach muss das Auto entweder zum Lackfinger oder man macht es (Zeitwertgerecht) mit der Spraydose. Wenn man es kann geht das da unten auch, guckt ja nicht jeder hin!

Einfacher ist: Rost wegschleifen, Blech drüber braten, alles mit Mike-Sander einschmieren und ein GL-Stoßstange drüber schrauben, vorne sinniger weise dann auch!

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.03s v3.1.1-305dfde