Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

GOLF 2 GTI 16v Bj 87 mit vr6 Motor h Zulassung?


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » GOLF 2 GTI 16v Bj 87 mit vr6 Motor h Zulassung?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.01.2017
Beiträge: 1


Offline
Grüße bin neu hier ????????? hab nen Golf ergattert der jetzt Für den tüv repetiert Restauriert wird. Der Umbau Erfolgte Mitte der 90ger und wurde alles eingetragen. Wäre es ein Versuch wert mit dem h Kennzeichen? Danke im Voraus ????

 OHV I 941

showroom
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 18.06.2014
Beiträge: 234

Offline
Natürlich wäre es das wert, denn du bezahlst dann weniger Steuern und Versicherung.
Verstehe die Frage aber nicht richtig. Der Versuch ihm das H Kennzeichen zu verpassen ist nicht mehr wert, als zu deinem Prüfer zu gehen und ihm deinen Golf vorzustellen und ihn dann zu fragen, ob er mit diesen Umbauten eins bekommen würde. Ganz einfach und im besten Fall bezahlst du für diese Vorabinfo noch nicht mal was. 


Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Regulär lässt sich das H eintragen wenn der Umbau seit 30Jahren eingetragen ist.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
kutscher-uli schrieb:

Regulär lässt sich das H eintragen wenn der Umbau seit 30Jahren eingetragen ist.

Sorry aber totaler Quatsch.

Heutzutage muss der Umbau 10 Jahre NACH DER ZULASSUNG MÖGLICH GEWESEN SEIN! Nix muss eingetragen oder umgebaut worden sein. MÖGLICH GEWESEN WÄRE sind die wichtigen Wörter.

Quelle: TÜV: http://www.tuev-sued.de/uploads/im...6224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
onkel-howdy schrieb:

kutscher-uli schrieb:

Regulär lässt sich das H eintragen wenn der Umbau seit 30Jahren eingetragen ist.

Sorry aber totaler Quatsch.

Heutzutage muss der Umbau 10 Jahre NACH DER ZULASSUNG MÖGLICH GEWESEN SEIN! Nix muss eingetragen oder umgebaut worden sein. MÖGLICH GEWESEN WÄRE sind die wichtigen Wörter.

Quelle: TÜV: http://www.tuev-sued.de/uploads/im...6224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

Sorry aber totaler Quatsch.

Heutzutage muss der Motor zur Baureihe passen und den VR6 hat es nie om Golf 2 gegeben und der Golf 3 ist eine andere Baureihe!

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das interesiert aber keinen weil der Umbau ja auch hätte 10 Jahre nach Zulassung umgebaut werden sein könnte.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
onkel-howdy schrieb:

Das interesiert aber keinen weil der Umbau ja auch hätte 10 Jahre nach Zulassung umgebaut werden sein könnte.

Es steht explizit so in der neuen Vorschrift:
Motor original oder innerhalb der Baureihe, Gezriebe dito.
http://www.oldtimer-markt.de/sites...2011_s_257_-_oldtimerrichtlinie-1.pdf
Egal ist es wenn der Umbau 30Jahre alt ist.

Geändert von Sammelaccount (31.01.17 um 21:00 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren