Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wer hat Erfahrung mit sog. "Versatzschrauben"


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Wer hat Erfahrung mit sog. "Versatzschrauben"
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56


Offline
Ich habe von meinem anderen (bereits verkauften Auto) noch neuwertige 6,5x15 Borbet CA Felgen mit ebenso neuwertigen Bridgestone Sommerreifen 185/55R15 übrig. Leider haben die Felgen den Lochkreis 4x98 und mein Golf hat 4x100. Die Einpresstiefe usw. ist alles idenetisch mit den 4x100 Felgen. Nun habe ich gesehen, es gint für solche Fälle sog. "Versatzschrauben" die die 2mm Unterschied ausgleichen sollen.
Hat da jemand Erfahrung mit, hat jemand so eine oder ähnliche Kombination auf seinem Fahrzeug?
Die Reifen und Felgengröße ist bei mir vom Werk in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
1) Ob du irgendeine "gleiche" Felgen eingetragen hast interesierst erstmal niemanden. Du musst DIE Räder eingtragen haben. Und wen es 10 mal die selbe Dimension ist.
2) Ja Bundversatzschrauben sind "ganz normale". Mich wundert das du eine 4x98 Felge hast. Die sind sehr selten. OZ, Momo und viele andere bauen ihre Fiat/Alfa Felgen nichtmehr. Das sind 4x100er Felgen bei denen Bundversatzschrauben beiligiegen. Die machen s genau so wie du nur andersrum. Wichtig ist eben das diese ein Teilegutachten haben.

Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56


Offline
Das die Felgen eingetragen werden müßen ist schon logisch, ich wollte damit nur sagen, dass es keine extremen Dimensionen sind. Hast du Bezugsquellen für diese Schrauben? Ich habe im Netz bisher nur x-parts.de als Anbieter gefunden.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wiegesagt bei MOMO und OZ sind die serienmässig bei. Da kann man die auch nach kaufen. Aber vermutlich für RICHTIG Geld wink

Auto: Golf Function
1.3 40KW 55PS
Baujahr:12/1991
Reg: 14.08.2013
Beiträge: 56


Offline
Dann werde ich mal bei x-parts anrufen, dort kostet eine Schraube knapp 3,--€.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren